Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 5. April 2015

Osterstimmung auf "2015 Easter Town"

Heute und morgen haben wir ja Ostern. Und da poste ich doch einfach mal ein paar passende Fotos in Farbe und bunt. Die Region "2015 Easter Town" wurde vor einer Woche auch schon im Blog von Linden Lab vorgestellt. Sie wird immer zu Ostern für kurze Zeit geöffnet und das nun schon im sechsten Jahr in Folge.


Wer sich das ansehen möchte, sollte aber wirklich noch an Ostern dort vorbeischauen, denn auf einem Schild habe ich gelesen, dass die kleine Osterstadt in Pastell nur bis einschließlich 6. März geöffnet bleibt. Als ich heute kurz dort gewesen bin, war es rappelvoll. Ich habe zunächst etwa 10 Minuten am Landepunkt gestanden und die Avatare tropften nur so rein.



Wer auf der Region aktiv werden will, hat einige Möglichkeiten dazu. Es gibt eine Easter Egg Hunt, bei der insgesamt 20 Ostereier gesucht werden müssen. Auf den Eiern steht entweder 2014 oder 2015. Wer letztes Jahr schon mitgemacht hat, braucht nur die 2015er zu finden. Ist das nicht der Fall, dann eben die kompletten 20 Eier suchen. Jedes Ei enthält ein Freebie, das beim Anklicken direkt ins Inventar geschickt wird.



Dann läuft noch ein Eier-Dekorationswettbewerb, bei dem es einige Linden Dollar zu gewinnen gibt. Dabei geht es einfach darum, ein Ei (Prim, Sculpty oder Mesh) eben ostermäßig zu verschönern. Entweder über eine Textur oder durch zusätzliche Prims. Allerdings läuft dieser Wettbewerb nur bis zum 5. März, also bis einschließlich Sonntag. Aber allein die schon abgegebenen Arbeiten angucken, ist schon ganz witzig. Hier ein Foto davon.


Desweiteren kann man eine Ballontour über den Sim machen, oder sich in offenen Eierschalen durch den ringförmigen See fahren lassen. Dann gibt es einen Rezzer für ein Karotten-Go-Kart. Und außen um die Region herum, gibt es noch eine Rennstrecke, für die man am Start die passenden Reit-Hennen erhält (oder was auch immer das sein soll). Der Kurs wird dann an einer Stelle auch ziemlich konfus.^^



Ansonsten kann man einen Rundgang an den Häusern entlang machen. Dort gibt es allerlei Deko, Spaßprodukte und Nonsens zum Thema Ostern. Und alles ist schön bunt, was bei dem miesen Wetter der letzten Tage irgendwo ganz gut tut.

>> Teleport zu "2015 Easter Town"


Abschließend wünsche ich allen meinen Lesern auf diesem Weg dann auch
Frohe Ostern!

Kommentare:

  1. ette hubbenfluff6. April 2015 um 14:37

    alles super und liebvoll gemacht. dank kerstin haben wir auch alle 20 eier gefunden. und dann die überraschung einfach tolle geschenke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich. :)
      Ich habe auch gesehen, dass diese Region sehr Kids-freundlich ist. Das dürfte dir und Kerstin ja ebenfalls gefallen haben.

      Löschen