Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 26. April 2015

Start der Vorbereitungen zum SL12B

SL12B Header
Quelle: SL12B Community Celebration / Flickr
Das ist heute erstmal nur ein kurzer Beitrag zum Anheizen. Am 22. April wurden die Vorbereitungen für die Feier zum 12. Geburtstag von Second Life gestartet. Der SL12B wird dieses Jahr vom 21. bis zum 28. Mai stattfinden. Die Veranstaltung soll auf 15 Regionen aufgebaut werden. Das Motto lautet für dieses Jahr "What Dreams May Come!", was ich mit "Welche Träume auch kommen mögen" übersetzen würde. Ich habe da die etwas altbackene Wortform gewählt, weil das englische Zitat aus einem Shakespeare Roman stammt. Übertragen auf das SL12B, wollen die Organisatoren möglichst viele Installationen sehen, die für den Ersteller die Erfüllung eines Traums bedeuten, welcher sich so nicht ohne weiteres im RL verwirklichen lässt.

Wer in den nächsten zwei Monaten auf der SL-Map verfolgen will, wie die Regionen bebaut werden, kann ab und zu den folgenden Link öffnen:
>> Die SL12B-Regionen auf der SL-Map

Auf der zugehörigen Blogseite wurden am 22. April auch verschiedene Formulare aktiviert, über die man sich für eine Beteiligung am SL12B anmelden kann. Eine Erklärung wie das geht, spare ich mir, denn es wird ja auf der jeweiligen Seite erklärt.

Quelle: SL12B Community Celebration
Hier die Links:

Aussteller:

Performer (Live-Musiker, DJs, Shows):

Präsentationen und Diskussionen im Auditorium:

Freiwillige Helfer:

Allgemein (gilt für alle aktiven Teilnehmer):

Und hier noch der Ablaufplan für alle Aktivitäten rund um die SL12B:
  • Mittwoch 22. April: Der SL12B wurde angekündigt
  • Mittwoch 22. April: Start der Anmeldungen für Performance, Auditorium und Freiwillige
  • Mittwoch 22. April: Start der Anmeldungen für Aussteller
  • Mittwoch, 13. Mai: Ende für alle Anmeldemöglichkeiten
  • Samstag, 25. Mai bis Montag, 27. Mai: Aussteller werden per E-Mail benachrichtigt
  • Montag, 1. Juni bis Mittwoch, 17. Juni: Die Regionen werden für die Aussteller zur Bebauung geöffnet
  • Mittwoch, 10. Juni: Performer werden per E-Mail benachrichtigt
  • Mittwoch, 17. Juni bis Donnerstag, 18. Juni: Die Regionen werden für eine Begehung geschlossen
  • Freitag 19. Juni bis Samstag, 20. Juni: Zusätzliche Zeit für letzte Anpassungen
  • Samstag, 20. Juni: Pressetag
  • Sonntag, 21. Juni mittags SLT (21 Uhr MESZ): Die Regionen werden geöffnet!
  • Dienstag 23. Juni: Der Geburtstag!
  • Sonntag, 21. Juni bis Sonntag 28. Juni: Die Regionen sind geöffnet und es gibt Unterhaltungsprogramm.
  • Montag, 29. Juni bis Samstag, 4. Juli: Die Regionen sind geöffnet ohne Unterhaltungsprogramm.
  • Montag 6. Juli bis Mittwoch, 8. Juli: Abbau und Aufräumen der Regionen
  • Donnerstag, 9. Juli: Die Regionen gehen offline

Ich werde in der Woche vor der Öffnung der Regionen dann einen ausführlichen Bericht schreiben.

Weitere Links:

1 Kommentar:

  1. Ja, es geht wieder los. Die große Geburtstagsparty kommt. Selbstverständlich werde ich auch dieses Jahr mich wieder als Greeter anmelden. Besser gesagt, ich werde mich dieses mal mit meinem Alt Nafaika beteiligen, da ihre Vita besser geeignet ist für die SL12B.

    Die Niki

    AntwortenLöschen