Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 30. Mai 2015

LEA 20: City Inside Out Phase II "Stories" von Haveit Neox

Quelle: Linden Endowment for the Arts
Aktuell gibt es noch einmal vermehrt Aktivitäten auf den LEA-Regionen, denn die achte Runde des Artist-in-Residence-Programms geht in den letzten Monat. Eine der künstlerisch anspruchsvollsten Installationen aus dieser Runde ist sicher "City Inside Out" von Haveit Neox. Bereits im März hatte ich diese Region hier vorgestellt.

Am 30. Mai 2015 um 12pm SLT (21 Uhr MESZ) startet Haveit Neox die zweite Phase seiner Installation mit dem Zusatztitel "Stories". Bisher war in der Installation hauptsächlich der Bereich oberhalb des Simbodens bebaut. Für "Stories" wurden nun neue Szenen unterhalb des Terrains erstellt. Haveit schreibt, dass das Ganze wie ein Bildband in 6 Kapiteln aufgebaut ist.

Die Anordnung der Szenen ist auch auf dem Bild oben links mit den organgenen Texten "Chapter I" bis "Chapter VI" gekennzeichnet. Erstellt wurden sie passend zu den Geschichten, die von sechs Second Life Bewohnern geschrieben wurden und die sich um deren Wahrnehmung von Obdachlosigkeit in ihrem realen Leben drehen.



Lesen kann man die Geschichten auf Tafeln, die in den neuen Gängen und Räumen unterhalb des Bodens aufgestellt wurden. Und somit wird, wie es Haveit ausdrückt, "ein Rundgang durch das Labyrinth dieser Szenen zu einer Wanderung durch ein Buch". Haveit will zu diesen sechs Kapiteln auch noch weitere hinzufügen, sobald er welche von SL-Nutzern erhält. Allerdings hat er dazu jetzt nur noch vier Wochen Zeit. Wer selbst noch eine kurze Geschichte zum Thema "Obdachlosigkeit" zur Installation beitragen möchte, soll diese einfach per Notecard oder IM an Haveit schicken (in Englisch).



Die Fotos hier im Beitrag habe ich gestern selbst geschossen und sie zeigen Szenen, die seit meinem letzten Besuch neu dazugekommen sind. Weitere Fotos zur Phase 2 gibt es im LEA-Blogpost (über den Quellenlink weiter unten). Bei der Eröffnungsveranstaltung werden einige (oder alle) Autoren der bereits installierten sechs Kurzgeschichten anwesend sein.

Zusammenfassung:

City Inside Out Phase II "Stories"

Quelle: LEA20 - CITY INSIDE OUT - Haveit Neox

Siehe auch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen