Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 4. Mai 2015

[Video] - Eine deutsche Geschichte, Kapitel 2

Quelle: Glanz & Gloria Filmproduktion, 1929
Ole Etzel (Mr. Bones) hatte letzten Dezember kurz vor Heiligabend ein wirklich gutes Second Life Machinima mit dem Namen "Eine deutsche Geschichte, Kapitel 1" veröffentlicht. Gedreht wurde es zum größten Teil auf Jo Yardleys Region "1920s Berlin". Ich hatte inzwischen diese Geschichte gar nicht mehr in meinem Fokus gehabt, aber gestern hat Ole nun den zweiten Teil auf YouTube hochgeladen und ich finde den noch besser als Teil 1.

Wer den ersten Teil noch nicht gesehen hat, kann das hier nachholen, damit man die Handlung in Kapitel 2 besser versteht.

Die Qualität ist für ein SL-Machinima erneut weit über dem Durchschnitt. Gute Kameraführung, Szenenwahl, Ausstattung, Animationen und durch die vielen Schnitte auch sehr kurzweilig. Es wird sicher noch weitere Teile geben, denn erzählt wird die Geschichte ja von dem alten Avatar, der zu Beginn im Video zu sehen ist.

Eine deutsche Geschichte, Kapitel 2




Link:

Kommentare:

  1. Nikira Naimarc6. Mai 2015 um 18:12

    Auch dieser Teil, so find ich, ist klasse gemacht.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
  2. Kleine info: eine deutsche geschichte wird am ende 4 kapitel haben. Freut mich sehr das es gefällt! Beste grüße, ole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info.
      Ich freu mich auf die Fortsetzung.

      Löschen