Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 28. Juni 2015

Abschied von Roche

Über einen Blogpost von Ziki Questi, den sie heute geschrieben hat, habe ich erfahren, dass die kultige SL-Region Roche jeden Augenblick aus Second Life verschwinden wird.

Eigentlich hätte die Region bereits letzte Nacht abgeschaltet werden sollen. Allerdings ist sie aktuell immer noch im Linden Ozean zu finden. Deswegen war ich eben auch noch einmal schnell dort und habe, wie von Ziki empfohlen, ein paar letzte Abschiedsfotos geschossen. Ich denke auch nicht, dass am Sonntag bei Linden Lab irgendjemand die Region abschalten wird. Das wird wohl morgen erst passieren, wenn die normale IT-Crew wieder ihre Arbeit aufnimmt.

Im Jahr 2015 sind nun schon einige Regionen verschwunden, die eine mehr oder weniger bekannte Geschichte in SL hatten. In diesem Monat Venexia und Goatswood, sowie das Abyss Observatory. Letzten Monat Mayfair und die SS Galaxy. Letztere wurde allerdings von Linden Lab übernommen und sie wird irgendwann als Museum wieder zugänglich sein.

Vor fast drei Jahren hatte ich zu Roche schon einmal einen Simtipp gepostet. Seitdem hat sich dort eigentlich nichts verändert. Aber vielleicht ist es gerade das, was die Region zu ihrem Kultstatus verholfen hat.

Wer sich also von Roche noch schnell verabschieden oder ein paar Fotos schießen will, sollte das heute tun. Als ich eben dort war, waren jede Menge Leute auf dem Sim. Anders als sonst, gibt es meine Fotos heute alle mal am Ende des Beitrags, ohne weiteren Text dazwischen.

>> Teleport zu Roche

Roche / 2015-06-28
Roche / 2015-06-28
Roche / 2015-06-28
Roche / 2015-06-28
Roche / 2015-06-28
Roche / 2015-06-28

1 Kommentar:

  1. Anidusa Carolina29. Juni 2015 um 12:53

    wie schade! Das war eine meiner erklärten Lieblingssims.
    Sowohl zum Fotos schiessen als auch zum "meine Ruhe haben".

    AntwortenLöschen