Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 24. Juni 2015

[Video] - Haveit Neox: "City Inside Out"

Quelle: Haveit Neox / Vimeo
Vor vier Tagen hat Haveit Neox ein Video von seiner eigenen Installation "City Inside Out" veröffentlicht, die auf LEA 20 aufgebaut ist (mein Bericht dazu). Am 30. Juni schließen ja die Regionen der aktuellen Runde, um Platz zu machen für die 20 neuen Teilnehmer, die ab 1. Juli loslegen.

Das Video von Haveit ist mit 15:44 min ungewöhnlich lang, aber ich bin der Ansicht, diese Installation ist es wert, so ausführlich dokumentiert zu werden. Haveit hat ja schon oft auf privaten Regionen, bei den vorherigen LEA-Runden, oder zum Beispiel auch auf der letzten Fantasy Faire, seine Installationen aufgebaut. Aber City Inside Out ist nicht nur meiner Ansicht nach sein bisher bestes Werk gewesen.

Ich habe mir das Video zwar nicht am Stück angesehen, aber ich habe jetzt jeden Tag immer mal ein bis zwei Minuten reingeschaut. Und bei einigen Szenen denke ich mir, wow - ist das wirklich in Second Life aufgenommen. Ich bin ja kein großer Kunstkenner und Bewertungen, ob Kunst gut oder schlecht gemacht ist, möchte ich schon gar nicht abgeben. Aber hier würde ich einfach mal den Stempel "gute virtuelle Kunst" vergeben.

Haveit hat ja in den letzten Wochen seine Installation auf LEA 20 erweitert, indem er Geschichten von anderen SL-Nutzern zum Thema "Obdachlosigkeit" auf der unteren Ebene hinzugefügt hat (mein Bericht dazu). Unter dem Video auf Vimeo steht noch einiges zu den Hintergründen und wer alles eine Geschichte abgegeben hat (es sind insgesamt 22). Ich fasse das aber hier nicht zusammen.

Ebenso gab es auch noch einmal einen Blogpost von der LEA, in dem die Erweiterung mit den Geschichten vorgestellt wird.

City Inside Out


City Inside Out from Haveit Neox on Vimeo.


SLURLs:

Links:

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen