Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 3. Juli 2015

SciFi Film Festival mit Machinima-Sponsering der UWA

Quelle: UWA in SL
Vor fast zwei Jahren hatte ich schon einmal etwas über das Project Sci-Fi geschrieben. Damals veranstaltete Western Digital Technologies einen Wettbewerb, bei dem jeder in verschiedenen Kategorien digitale Arbeiten zum Thema Science Fiction einreichen konnte. In der Kategorie für Machinima gab es eine Zusammenarbeit mit der University of Western Australia (UWA), bei der auch Einreichungen aus Second Life akzeptiert wurden. Gewonnen hat das dann auch tatsächlich ein Teilnehmer aus SL, nämlich Tutsy Navarathna mit "The Residents".

Diesen Wettbewerb, inklusive Partnerschaft mit der UWA, gibt es in diesem Jahr erneut. Das Ganze nennt sich jetzt SciFi Film Festival 2015 und es gibt wieder einige Geldpreise zu gewinnen. Die Einzelheiten mit den Voraussetzungen zur Teilnahme stehen auf der Film Festival Seite. Dort steht auch, dass für jede Einreichung eines Beitrags eine Gebühr verlangt wird. Für alle Machinimas aus Second Life wird diese Gebühr jedoch von der UWA übernommen. Das heißt, wenn man in dieser Kategorie etwas einreichen will, sollte man sich mit Jayjay Zifanwe von der UWA in Verbindung setzen, damit das mit der Gebühr geregelt wird. Endtermin für die Abgabe eines Beitrags ist der 29. August 2015.

Das eigentliche Film Festival findet dann vom 30. Oktober bis zum 1. November 2015 statt. Da die Veranstalter des Wettbewerbs aus Australien kommen, werden die Preise in Australischen Dollar ausbezahlt. Wieviel es zu gewinnen gibt und welche Kategorien einen Award erhalten, kann man sich auf dieser Seite ansehen. Einreichungen von SL-Teilnehmern werden laut Jayjay Zifanwe in den Kategorien Animation, International Film und Overall Prizes antreten. Inhaltlich sollte der Beitrag natürlich zum übergeordneten Thema Science Fiction passen.

Die UWA wird bei diesem Wettbewerb nicht direkt an der Bewertung der eingereichten Beiträge beteiligt sein. Dennoch sollte man Jayjay Zifanwe entweder inworld oder per E-Mail anschreiben, wenn man am Wettberwerb teilnehmen möchte.

Links:

Quelle: SciFi Film Festival (Machinima/Animation) - CLOSING 29th AUGUST 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen