Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 15. August 2015

H.P. Lovecraft Festival vom 15. bis 23. August 2015

Quelle: H.P. Lovecraft Festival
Vom 15. bis 23. August 2015 findet in Second Life das H.P. Lovecraft Festival statt. Genau wie in den letzten Jahren, hat die HP Lovecraft Roleplay Group (HPL-RPG), die auf der Region Innsmouth ihr RP betreibt, einen Community-Jahrmarkt aufgebaut, auf dem man passende Artikel zu den Erzählungen von Lovecraft erwerben kann. In diesem Jahr feiert man auch gleichzeitig den 125. Jahrestag von H.P. Lovecraft, der am 20. August 1890 geboren wurde.

H.P. Lovecraft war übrigens ein amerikanischer Schriftsteller, der als einer der weltweit einflussreichsten Autoren im Bereich der phantastischen und anspruchsvollen Horror-Literatur galt. Die Region Innsmouth in SL wurde zum Beispiel komplett der Beschreibung aus Lovecrafts Erzählung "Schatten über Innsmouth" nachempfunden. Ich hatte darüber vor einem Jahr auch schon mal einen Simtipp geschrieben.

Auf dem Plakat hier oben links steht, dass es in der Festivalwoche wieder Musik, Fahrgeschäfte und Events geben wird. Außerdem gibt es eine simübergreifende Quest mit dem Namen "The Heart of Llhao". Dabei geht es um eine textbasierte Suche, bei der man einem für Lovecraft typischen Handlungsbogen folgen muss, der mehrere Wendungen nimmt und ein "großes Finale" hat. Wenn man da mitmachen will, sollte man englischen Text einigermaßen verstehen können. Jedes Kapitel innerhalb der Story, muss dann auf einer anderen Region oder Parzelle bewältigt werden. Inhaltlich soll es darum gehen, dass man Hinweise auf ein antikes Artefakt suchen soll, das aus der Miskatonic University gestohlen wurde. Mit den gefundenen Hinweisen erhält man dann jeweils einen Teleport, der zum nächsten Kapitel führt.

Die Infotafel am Landepunkt auf Innsmouth
Wie seit 2013 üblich, sammelt das Lovecraft Festival Spenden für AutCom - dem "Autism National Committee". Das ist auch in diesem Jahr so und alle Vendorgebühren, sowie alle direkt eingezahlten Spenden, gehen an die genannte Organisation. Ansonsten gibt es nicht so viele Infos zum Event auf der Festival Homepage. Ebenso gibt es dort auch noch keinen Teleport zur Veranstaltung. Ich war aber vorhin mal kurz auf Innsmouth, weil ich dachte, das Festival könnte dort sein. Das war nicht der Fall. Dennoch habe ich am Landepunkt ein Festivalplakat gefunden, das per Klick die Landmarke und eine Notecard übergibt. Da die Region aber noch gesperrt ist, habe ich nur die beiden Flyer zur Verfügung, die hier im Beitrag zu sehen sind.

>> Teleport zum Lovecraft Festival

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen