Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 7. August 2015

Kokua Viewer 3.8.2 wurde veröffentlicht

Quelle: Kokua Wiki
Am 7. August 2015 ist der Kokua Viewer 3.8.2 erschienen. Die letzte veröffentlichte Vollversion liegt jetzt schon eine Weile zurück, denn das war am 23. April. Seitdem wurden zwei Testversionen herausgegeben, die dazu dienten, die Umstellung auf die neuen Software-Tools zum Kompilieren der Viewer auszuprobieren. Linden Lab hatte ja bereits mit dem Viewer 3.7.28 auf diese neue Umgebung umgestellt.

Das heutige Update wurde natürlich für die Aufnahme des Viewer-Managed Marketplace veröffentlicht. Damit erhöht sich die Anzahl der Viewer, die das neue Verfahren beherrschen, auf fünf (Offizieller Viewer, Black Dragon, UKanDo, Cool VL und Kokua). Um die ganzen Änderungen von Linden Lab seit der letzten Kokua-Vollversion sauber aufzunehmen, wurde in dieser Version die RLV-Funktionalität nicht mit eingebaut. Das soll bald mit einer weiteren Testversion nachgeholt werden, was allerdings davon abhängt, wie gut Marine Kelley die Kernfunktionen an den aktuellen LL-Code anpassen kann. Denn mit dem RLV-Modul haben zur Zeit auch einige andere TPVs so ihre Probleme.

Der Vollständigkeit halber, hier die ganzen LL-Versionen, die in den Kokua aufgenommen wurden, plus zwei kleine Zusätze vom Kokua-Team.

Änderungen im Kokua 3.8.2:

Wie üblich beim Kokua, steht dieser Viewer für alle Betriebssysteme zu Verfügung. Wobei aber die Bibliotheken bei Linux 32- und 64-Bit etwas veraltet sind und es mit einigen Distributionen deshalb zu Problemen kommen kann.

>> Downloadseite für den Kokua Viewer

Links:

Quelle: Kokua-3.8.2.36975

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen