Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 11. August 2015

Linden Lab und Sansar jetzt auch auf Golem.de

Quelle: Golem.de
Hier noch ein kleiner Nachbrenner zu meinem Drei-SL-Artikel-Beitrag von gestern. Als ich das gestern Abend geschrieben hatte, war der Artikel von Golem noch nicht auf meinem RSS-Radar. Aber heute Morgen erschien dann die Überschrift in der Liste.

Auch hier wird Bezug auf den Artikel im Quartz genommen, auch wenn Golem das in seinem Bericht falsch verlinkt hat. Ansonsten gibt es gleich zweimal das Foto zu Sansar zu sehen, das Ebbe Altberg auf der SVVR 2015 zum ersten Mal gezeigt hat. Dazu schreibt Golem noch, dass Sansar "speziell ausgelegt ist für Nutzer von VR-Headsets wie Oculus Rift oder HTC Vive". Mein Kenntinsstand ist, dass die Entwicklung für Desktop-PCs, mobile Geräte und VR-Brillen in gleichem Maße von LL betrieben wird. Es wäre fatal, sich nur auf Oculus Rift & Co zu konzentrieren. Denn damit alleine wird eine Plattform meines Erachtens keinen Massenmarkt erreichen.

Link zum Artikel:
..............................

Ok, das wars auch schon. Ich werde ab heute für ein paar Tage generell nur kurze Beiträge schreiben, denn morgen beginnt wieder mein freizeitkillender Alltagstrott und nach drei Wochen brauche ich erst einmal ein paar Tage, bis ich wieder meinen Rhythmus habe. :-/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen