Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 4. August 2015

Second Life Viewer 3.8.2 (303891) ist erschienen

Am Montag, den 3. August 2015, ist der Second Life Viewer 3.8.2 erschienen. Wie am letzten Freitag beim TPV-Treffen angedeutet, wurde nun endlich der Release Candidate für den Viewer-Managed Marketplace (VMM) in den Code des offiziellen Viewers übernommen.

Damit kann nun auch das Firestorm-Team sein am Freitag skiziertes Update für den eigenen Viewer durchführen. Das heißt, eine Betatest-Version bis Donnerstag dieser Woche und eine Vollversion etwa um den 13. August herum.

Die Liste aus den Release Notes des VMM-Viewers übersetze ich heute nicht, denn es handelt sich im Grunde nur um die behobenen Probleme, die in der Betaphase beim Verwalten der Marketplace-Artikel aufgetreten sind. Stattdessen verweise ich noch einmal auf den Blogpost von Linden Lab, in dem sie den VMM freigegeben haben und ein paar hilfreiche Links und Videos zur Bedienung des VMM zur Verfügung stellten.

Wer jetzt noch Magic Boxen irgendwo inworld rumliegen hat, um NoCopy-Artikel zu verkaufen, sollte den Inhalt bis zum 17. August 2015 ebenfalls in den VMM überführen, denn danach werden diese Boxen nicht mehr funktionieren. Wie das geht, kann man hier sogar in Deutsch nachlesen.

Downloads für den Second Life Viewer 3.8.2 (303891):
Windows | Macintosh | Linux

Oder einfach über die:

Release Notes:

StarLight Skins für SL Viewer 3.8.2

Heute kann ich leider keinen Download-Link zu den StarLight-Skins anbieten. Hitomi hat sich zum SL Viewer 3.8.2 noch nicht geäußert. Wie üblich, habe ich dann den aktuellsten StarLight ausprobiert, aber der produziert einen ganz sauberen Crash, während der Loginbalken nach rechts wandert. Ich habe das mehrmals versucht, mit immer dem gleichen Ergebnis. Erst als ich den Viewer noch einmal neu installiert und ohne StarLight Skin gestartet habe, konnte ich mich einloggen.

Sollte Hitomi einen neuen StarLight nachliefern, werde ich es hier noch ergänzen. Wer will, kann auch jeden Tag selbst auf SLUniverse schauen, ob es schon was Neues gibt. Auf jeden Fall sollte man keine ältere Version des StarLight verwenden.

>> Unterforum für StarLight Skins auf SLU

Kommentare:

  1. Der Crash mit dem Starlight Skin kommt vermutlich dadurch das Hitomi eine veränderte settings.xml verwendet die zusätzliche Optionen beinhaltet. Wenn du also diese ersetzt gehen die neuen Optionen von VMM flöten, das kann unter anderen zum crash führen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgend sowas muss es sein. Denn wenn der Viewer schon beim Login crasht, dann liegt es wohl an Daten, die er dabei einliest. Was ich jetzt wieder feststelle: Ohne den StarLight würde ich den offiziellen Viewer nie benutzen. Der fühlt sich an, wie ien Backstein. Mit den Skins ist er aber ganz erträglich, da es viele extra Optionen gibt. Vor allem das Phototools-Fenster ist ziemlich gut.

      Löschen