Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 10. August 2015

Simtipp: Botany Bay

Diese Region habe ich mir angesehen, weil ich auf Flickr dieses geile Foto von einem Shuttle entdeckt habe. Klar ist das Foto extrem nachbearbeitet worden und es sieht natürlich nicht so auf Botany Bay aus. Aber lustig finde ich die Region dennoch. Deshalb gibt es ein paar Fotos.


Botany Bay ist ein Adult Science Fiction Rollenspiel-Sim. Der Begriff Botany Bay stammt aus dem Star Trek Universum, denn so hieß das Schiff, mit dem Khan (und andere genetisch veränderte Menschen) im 20. Jahrhundert von der Erde fliehen konnten und im Kälteschlaf 300 Jahre lang durchs All trieben, bis sie schließlich von Captain Kirk und der Enterprise gefunden und aufgetaut wurden.



Das Rollenspiel auf Botany Bay ist jedoch nicht an Star Trek gekoppelt. Eigentlich ist es an gar nichts direkt gekoppelt. In der Land-Info stehen auch Stargate, Battlestar Galactica, Farscape, Firefly und Serenity. Außerdem steht dort auch was von Free Form RP, was bedeutet, dass man spielen kann, was gerade gefällt.



Eigentlich besteht die Region nur aus zwei etwa gleich großen Bereichen. Der eine Bereich ist eine Art Sci-Fi Kulturzentrum und das ist wirklich interessant gestaltet. In einem großen, U-förmigen Gebäude gibt es Kontrollstationen, Mietwohnungen, Shops und ein Info-Center. Noch lustiger ist aber der Innenhof, in dem superviele Prim-Avatare, Aliens und Roboter ein sehr lebhaft wirkendes Szenenbild erzeugen. Ich habe hier nur einen kleinen Teil dieser Charaktere auf Fotos eingefangen.



Der andere Teil der Region ist ein ziemlich uriger Wald, der einige leuchtende Objekte enthält und in den Bäumen gibt es verschiedene Plattformen, die mit Hängebrücken verbunden sind. Diesen Bereich habe ich mir noch nicht so genau angesehen. Am Übergang vom Gebäudekomplex zum Wald, gibt es auch ein paar Shuttle-Landeplätze. Dort habe ich dann das Shuttle entdeckt, das auf dem oben erwähnten Flickr-Foto zu sehen ist.



Es gibt in der Waldzone auch einige kleine Häuser, die man zum Bewohnen anmieten kann. Genauso gibt es oberhalb von 2.000 Metern noch mehrere Raumstationen und Schiffe. Auch dort kann man zur Miete wohnen. Den Space-Bereich habe ich mir leider gar nicht mehr ansehen können, da ich dann vorzeitig aufbrechen musste. Wie es dort aussieht, kann man aber im zugehörigen RP-Blog hier und hier ansehen. Für mich ein Grund, dort noch mal vorbeizuschauen, wenn ich mehr Zeit habe.


Ich vermute, so lange man niemanden auf der Region beim RP stört, kann man sich als normaler Besucher dort alles ansehen. Auch von der Kleidung her, braucht man eigentlich nichts Ausgefallenes. Denn auch einige der Prim-Avatare im Sci-Fi-Center sehen ziemlich alltagstauglich aus. Insgesamt eine interessante Region, die es schon seit 2009 in SL gibt.

>> Teleport zu Botany Bay

Link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen