Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 4. August 2015

UKanDo Viewer 3.8.2 ist erschienen

Quelle: UKanDo Viewer
Am 3. August 2015 ist der UKanDo Viewer 3.8.2 erschienen. Eigene Neuerungen sind allerdings so gut wie keine eingeflossen. Das Update wurde durchgeführt, um den Code für den Viewer-Managed Marketplace (VMM) in den Viewer aufzunehmen. Gestern wurde ja diese Funktion auch in den offiziellen SL Viewer aufgenommen.

Da der UKanDo seit vier Wochen kein Update mehr erhalten hatte, ist in die aktuelle Version auch noch der Code für das BigBird-Release vom SL Viewer 3.8.1 dazugekommen. Damit wurden Probleme mit Avatar-Attachments behoben.

An eigenen Anpassungen gab es eine Änderung, wie der Viewer die "settings.xml" Datei verwendet. Bisher wurden dort alle Einstellungen des UKanDo gespeichert. Jetzt werden nur noch die Einstellungen dort gespeichert, die auch im SL Viewer von Linden Lab drin sind. Alle anderen Einstellungen, inklusive der RLV-Funktionen, werden nun in einer eigenen Datei gespeichert. Damit soll es zukünftig einfacher sein, den Code neuer SL Viewer in den UKanDo aufzunehmen. Da diese Änderung an der Einstellungsdatei tiefgreifend ist, empfiehlt Connor Monaron eine saubere Neuinstallation durchzuführen. Das braucht man natürlich nur, wenn schon eine Vorgängerversion des UKanDo installiert wurde.

Als letzte Änderung wurde dann noch die Nimble-Option vom Alchemy Viewer in den UKanDo übernommen. Damit kann man den Pre-Jump und die Landeanimation des Avatars ausblenden. Dadurch springt der Avatar viel direkter vom Boden ab und es gibt bei der Landung keine Verzögerung durch ein "in die Hocke gehen". Das wird wohl hauptsächlich beim Combat-RP gebraucht, wo man nach Sprüngen möglichst schnell wieder agieren will.

Der UKanDo Viewer 3.8.2 ist nur für Windows erhältlich.

Links:

Quelle: UKanDo 3.8.2 Release

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen