Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 15. August 2015

[Video] - Robi - Oh my Head! - Chantal Harvey

Quelle: Chantal Harvey auf Vimeo
Nach längerer Zeit hat Chantal Harvey wieder ein Video veröffentlicht. Auf Vimeo ist es zwar schon seit einem Monat hochgeladen, aber in ihrem Blog hat es Chantal erst letzten Dienstag vorgestellt.

Zu sehen ist ein kopfloser Roboter namens Robi, der sich die Skulpturen von Mistero Hifeng auf der Region Blossom Land ansieht. Die Animationen von Robi sind dabei sehr vielseitig und stammen sicher nicht aus einem herkömmlichen AO. Und da der Roboter mit seinem fehlenden Kopf eigentlich wie ein Wrack aussieht, wirken die geschmeidigen Animationen umso merkwürdiger. Ein interessanter Gegensatz, wie ich finde.

Hier der kurze Beschreibungstext zum Video:
Ich bin nicht kaputt
Ich habe meinen Kopf verloren
Ich wurde zurückgelassen, vergessen
Ich allein bin Robi

Robi. Ausgesprochen: Raaabi.
Die Bedeutung des Namens ist "Brilliant, strahlender Ruhm, heller Ruhm, glänzend berühmt, leuchtend berühmter Jemand, glänzend mit Ruhm"

Robi ist ein optimistischer kleiner Roboter, der auf einem verlassenen Planeten zurückgelassen wurde. Sie erforscht, fröhlich, immer wieder neue Schönheiten - und hofft, einen neuen Kopf zu finden...

Dieses Video ist der Pilot zu einer Machinima-Serie über Robi. Zum allgemeinen Konzept schreibt Chantal zwar nichts, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Roboter auf der Suche nach seinem Kopf noch einige Regionen erkundet, auf denen virtuelle Kunst zu sehen ist. Die von Mistero Hifeng finde ich jedenfalls sehenswert. Noch mehr davon gibt es auf der Flickr-Seite "Cammino & Vivo Capovolto" (Link ist unter dem Video). Dort kann man sich ein inzwischen schon erstaunlich großes Spektrum seiner Skulpturenkunst ansehen.

Robi - Oh my Head!


Robi - Oh my Head! - Chantal Harvey from Chantal Harvey on Vimeo.


Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen