Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 3. September 2015

Black Dragon Viewer 2.4.4.2 ist erschienen

Quelle: Black Dragon Viewer
Am 3. September wurde der Black Dragon 2.4.4.2 veröffentlicht. Nach fast sechs Wochen Pause gibt es zwar nur ein kleines Update, aber mit Einführung des Viewer Managed Marketplace wurde der Black Dragon ja mit vielen Updates auf den Stand des Project Notice Viewers gebracht. Und der hat bis jetzt immer noch Projektstatus, ist also noch nicht in den offiziellen Viewer aufgenommen worden.

Im kurzen Blogpost zur Vorstellung der Version 2.4.4.2, erwähnt NiranV Dean nur ein paar wenige Änderungen. Dazu gehören die Behebung eines Problems, durch das Sculpties nicht sauber dargestellt wurden. Ein Fix für die Favoritenleiste, die nicht richtig ausgeblendet wurde. Und eine Anpassung der Voreinstellungen für Screen Space Ambient Occlusion (SSAO). Dazu wurden eine ganze Reihe weiterer Änderungen von Linden Lab aus behobenen JIRA-Einträgen aufgenommen.

Die erst kürzlich eingeführte Funktion, mit der rechten Maustaste geriggte Meshkleidung auswählen zu können, musste leider wieder entfernt werden, da es die Zoomfunktion der Kamera negativ beeinträchtigt hat. Niran will irgendwann versuchen, einen anderen Weg für diese Funktion zu finden.

Hier ein paar Auszüge aus dem Changelog zum 2.4.4.2:
  • Behoben: Einige Sculpties werden permanent als apfelförmige Körper dargestellt.
  • Behoben: Das Einklappen der Navigations-/Favoritenleiste funktioniert nicht sauber.
  • Geändert: Neue Voreinstellungen für SSAO mit stärkerer und dunklerer Darstellung.
  • Entfernt: Zwei Änderungen aus früheren Releases.
  • Aufgenommen: Viele Änderungen und Fixes aus behobenen JIRA-Einträgen (siehe am Ende des Changelog auf der Seite zum Qurellenlink).

Den Black Dragon gibt es nur für Windows Betriebssysteme und zwar hier:

Weitere Links:

Quelle: Black Dragon Viewer - Update 2.4.4.2 "Bugfix Update"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen