Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 19. September 2015

ECLIPSE Magazin September 2015

Quelle: ECLIPSE Magazine August 2015
Am 17. September ist das Eclipse Magazin für diesen Monat erschienen. Nachdem es im August etwas spät dran war, ist es nun wieder im normalen Rhythmus.

Die Titelstory, die in jeder Ausgabe einen bekannten Namen aus Second Life in den Mittelpunkt stellt, dreht sich diesmal um Jessica Lyon, die Managerin des Firestorm Viewers. Ich finde, die Herausgeber des Magazins haben bisher insgesamt eine gute Auswahl an vorgestellten SL-Promis getroffen. Einen Überblick bekommt man auf der sich langsam füllenden Übersichtsseite der Magazinausgaben.

Die Infos im Jessica Lyon Artikel sind interessant, denn gleich zu Beginn wird noch einmal erklärt, wie der Phoenix Viewer entstanden ist, nachdem die Entwickler des Emerald Viewer mehrere Skandale verursachten. Innerhalb des Phoenix Viewer Projekts wurde dann später auch der Firestorm Viewer geboren. Bis zur Einstellung des Phoenix Viewers liefen dann beide Viewer eine Zeit lang parallel.

Im zweiten Teil der Titelstory wird dann viel über die Funktionen des aktuellen Firestorm geschrieben und welche davon besonders beliebt sind (z.B. die PhotoTools von William Weaver). Insgesamt schildert Jessica natürlich alles aus ihrer Positivbrille, die sie als Leiterin des Firestorm-Teams eben hat. Ich stimme da nicht bei jeder Einzelheit zu, aber im Großen und Ganzen hat sie ihre Arbeit in den vergangenen fünf Jahren (seit dem Emerald Debakel) ziemlich gut gemacht. Und wer einfach nur gerne Bilder anschaut: Die Fotos von Jessicas Avatar sind nicht schlecht. Vor allem das letzte gefällt mir.

Weitere Themen in dieser Eclipse-Ausgabe drehen sich um eine Fotoserie mit Fashion von Meva (Label von Mea Carnell, die ja kürzlich das Country Festival veranstaltet hat). Bei den weiblichen Modetrends werden Outfits nach Art von St. Laurent's Elegant Libertine gezeigt und bei den männlichen Outfits gibts Interpretationen von Greg Lauren and the New Male Archetype. Beim Simtipp wird Michief Managed vorgestellt, die Rollenspiel-Region zur Harry Potter Story. Im Spotlight gibts einen Bericht über Lexie Jansma, die zu den erfolgreichsten Event-Veranstaltern in SL gehört. Und schließlich gibt es unter dem Begriff "Charities" einen Bericht über Wohltätigkeitsveranstaltungen in SL.

Die aktuelle Ausgabe hat einen Umfang von 164 Seiten.

Hier das Inhaltsverzeichnis mit direkten Links zu den einzelnen Artikeln:

  • Designer Showcase: Meva (Fotoserie)
  • Titelstory: Jessica Lyon
  • ECLIPSE Women: St. Laurent's Elegant Libertine (Fotoserie)
  • The Wizarding World of...: Michief Managed
  • ECLIPSE Men: Greg Lauren and the New Male Archetype (Fotoserie)
  • In The Spotlight: Lexie Jansma
  • Ways to Wear: Gleiches Outfit - zwei Models
  • Voices From the Grid: Beliebte Treffpunkte in SL
  • Charities: Bericht über Wohltätigkeitsveranstaltungen

Hier geht es zum Online-Magazin:

>> ECLIPSE Magazin September 2015

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen