Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 7. September 2015

In Insilico mit dem ZX-2

Heute ist Labor Day in den USA. Ein landesweiter Feiertag, an dem auch bei Linden Lab die Büros geschlossen bleiben. Zusammen mit den allgemein sehr dünn gesäten Meldungen im Bereich Second Life (z.B. neue Viewer-Versionen), gehen mir langsam die technischen Themen aus, über die ich etwas bloggen könnte. Und deshalb gibt es heute gleich mal zwei Fotobeiträge.


Meine ersten SL-Fotos kommen (mal wieder) aus Insilico. Dort hatte ich ja am Samstag meinen RAM-Disk Cache getestet und gestern darüber berichtet. Da ich meinen neuen ZX-2 Avatar von Neurolab ziemlich abgefahren finde, bin ich nach dem Test losgezogen und habe ein paar Ecken erkundet, die ich meines Erachtens bisher in dieser Cyberstadt noch nicht kannte.



Gleich links von der Plattform, auf der ich bei meinem Rezztest gestanden habe, befindet sich das Skygate Hotel. Von außen habe ich das schon oft angesehen, aber drinnen war ich bisher noch nicht. Im dritten Stock hat das Hotel sowas wie einen Wellnessbereich für Androiden. Zumindest gibt es neben kleinen Pools und Ruhezonen, auch ein paar Röhren mit Austauschkörpern oder sowas Ähnliches.



Im Vergleich zu dem sonst recht dunklen Insilico, ist die Wellnessebene ziemlich hell und erinnert etwas an das Medical Center auf Insilico South. Jedoch ist das Skygate Hotel nicht erst 2015 eröffnet worden, sondern schon seit 2010 Bestandteil dieser Stadt. Aber ich werde Insilico wohl niemals komplett erkundet haben.


Nach dem Hotel habe ich mich dann unter die Stadt begeben. Als tiefste begehbare Ebene gibt es dort einen riesigen Schacht, der sich über drei Regionen erstreckt. Und am südlichen Ende befinden sich zwei genauso große Maschinen, die stark an die neuere Verfilmung von Krieg der Welten erinnern.



Da seit einiger Zeit in Insilico das Fliegen mit dem Avatar nicht mehr freigeschaltet ist, habe ich am Ende dann noch ein passendes Fluggerät gerezzt und den Schacht dann damit verlassen. Mit dem ZX-2 Avatar in einem solchen Gleiter durch die Stadt zu fliegen, macht wirklich Laune.



Nach der Landung auf einer der vielen Hochhausplattformen, habe ich dann noch einige Minuten das Panorama genossen.

Als Teleport gibt es die SLURL zum Wellnessbereich im Skygate Hotel. Seit einiger Zeit gibt es keine festen Landepunkte auf den vier Regionen mehr, so dass man beliebige Teleports setzen und verwenden kann.

>> Teleport ins Skygate Hotel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen