Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 22. September 2015

Kleiner Nachtrag zu "Cultivating Women in VR"

Quelle: Cultivating Women in VR
Heute gibt es ein paar kurze Beiträge hier im Blog. Anfangen möchte ich mit zwei Fotos von der "Cultivating Women in VR"-Veranstaltung, die am 20. September im Bürogebäude von Linden Lab durchgeführt wurde. Einen Vorbericht dazu hatte ich hier geschrieben.

Eigentlich hatte ich gehofft, dass es ein Video oder einen Blogbericht über die Veranstaltung geben wird, aber ich habe dazu bisher nichts gefunden. Immerhin hat Linden Lab als Gastgeber auf seinem Twitter Kanal ein Foto und den Link zu einem 3D-Selfie gepostet. Gemacht wurde es mit einer Ricoh Theta.

Im Tweet ist das nur ein statisches Foto. Wenn man aber dem Link folgt, kommt man auf die Seite von Theta (also der Kamera) und kann mit den Pfeil-Buttons das Bild beliebig drehen. Zoomen ist aufgrund der Auflösung eher nicht so geeignet. Damit das im Browser funktioniert, braucht man entweder den Flash Player, oder den Google Chrome (da gehts auch ohne Flash Player).

Hier zwei Screenshots: Links das Ausgangsfoto, rechts habe ich die Kamera abgesenkt:

 

Geht man vom Ausgangswinkel mit der Pfeil hoch Taste in die Horizontale, kann man dann sehr schön einen 360-Grad Rundumblick auf die Teilnehmer werfen. Für einen Sonntagabend scheint die Veranstaltung in San Francisco jedenfalls ganz gut besucht gewesen zu sein.

Hier der Link zum 3D-Foto:
Und noch ein zweites 3D-Foto von der Veranstaltung:
    Mein Vorbericht:

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen