Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 23. September 2015

LEA 10: "Metamorfaces" von Art Oluja

Quelle: Linden Endowment for the Arts
Nach längerer Zeit wurde gestern wieder eine Region des aktuellen Artists-in-Residence Programms im LEA-Blog vorgestellt. Am Donnerstag, den 24. September 2015 um 7am SLT (16 Uhr MESZ), wird die Installation "Metamorfaces" von Art Oluja eröffnet. Ich war vorhin schon kurz dort und habe gleich ein paar Fotos mitgebracht.

Anhand der Bilder im LEA-Blog hatte ich erst mal gedämpfte Erwartungen. Aber die einzelnen Teilinstallationen sind ausgefallen und eigenständig. Vor allem, dass man in Second Life (also virtuell) auch ein Linsenrasterbild erzeugen kann, hat mich verblüfft. Zu sehen ist das in einer der drei fliegenden Strukturen über dem Simboden. Die erreicht man entweder mit dem Teleporter (die grünen Würfel anklicken, die überall rumliegen), oder man fliegt mit dem Avatar einfach hoch. Je nach horizontaler Position der Kamera, ändert sich dann das Motiv auf dem Rasterbild. Zwar nicht so gut wie im RL, aber der Effekt ist gleich.

Linsenrasterbild
In einer anderen fliegenden Struktur ist ein Mosaikbild aus quadratischen Objekten, die in bestimmten Intervallen aus dem Bild herausfliegen. Auch das sieht interessant aus.

Animiertes Mosaik
Und auch der Landepunkt ist schon ein Kunstwerk, das sich für ein Foto anbietet. Mein Tipp: Nicht direkt am Landepunkt den Teleporter benutzen, sondern durch den Schacht laufen, denn am anderen Ende ist ein Raum mit einer aufregenden Skulptur.



Hier die Beschreibung von Art Oluja aus dem LEA-Blog:
Ich freue mich, euch zur Eröffnung von Metamorfaces am 24. September um 7am SLT auf LEA 10 einzuladen.

Ich präsentiere Metamorfaces als Reise der Veränderung, eine selbstreflektierende Geschichte über Flächen, Prims, Texte und Töne, miteinander verflochten, um eine Metapher der Veränderung auszudrücken.
"Es ist besser, in einem Zustand der Vergänglichkeit zu leben, als in einem der Endgültigkeit".
— Gaston Bachelard —
Die Installation wurde inspiriert durch verschiedene Künstler und Texte, auf die in meiner Arbeit Bezug genommen wird. Sie enthält auch ein paar ("RL") Kunstbilder, sowie poetische Texte und Tonaufnahmen von mir, Art Oluja. Ich präsentiere ebenfalls einige Prim-Porträts, ein paar zufällig entstandene Arbeiten und eine selbst erarbeitete Methode, die ich CYlents nenne, basierend auf Bewegungen durch Linsenrasterdruck.

Bitte klickt auf das Poster am Landepunkt für weitere Informationen und Hintergründe. Stellt euren Sound im Viewer auf volle Lautstärke und das Windlight auf die Regionseinstellung.

Es sind mehrere Events auf Metamorfaces geplant, inklusive lustiger Workshops und Geschenkeaktionen. Ich freue mich darauf, euch dort zu treffen, von "Angesicht zu Angesicht"!


Zusammenfassung:

Metamorfaces
  • Eröffnung: 24. September 2015 um 7:00am SLT (16:00 Uhr MESZ)
  • Laufzeit: bis 31. Dezember 2015
  • Künstler: Art Oluja
  • Region: LEA 10
  • Teleport zu "Metamorfaces"

Quelle: LEA10 - Metamorfaces - by Art Oluja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen