Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 6. September 2015

LEA 26: "Sound Mind" von Lorin Tone

Quelle: Linden Endowment for the Arts
Am Sonntag, den 6. September um 11am SLT (20 Uhr MESZ), wird auf LEA 26 die Installation "Sound Mind" von Lorin Tone eröffnet. Da ich die Ankündigung eben erst gesehen habe und zur Eröffnung eine Live-Performance von Bill473 Resident stattfinden wird, ist mein Blogpost ziemlich kurz gefasst, damit ich es noch rechtzeitig veröffentlichen kann.

In der Ankündigung wird auch erwähnt, dass nach Bill473 eventuell noch ein Überraschungsgast ab 12pm SLT (21 Uhr MESZ) eine weitere Performance vorführen wird.

Über die eigentliche Installation steht im LEA-Blogpost, dass Sound Mind eine Demonstration dafür ist, wie man Sounds in virtuellen Welten einsetzen kann. Ich war eben schon kurz mal dort. So viele Soundbeispiele habe ich jetzt gar nicht entdeckt, aber es gibt dafür ein paar andere witzige Einzelinstallationen. Denn nicht die ganze Region wurde von Soundtüftler Lorin Tone gestaltet, sondern es gibt einige Gastinstallationen, die mit entsprechenden Namensschildern gekennzeichnet sind. Diese Schilder händigen auch eine Notecard mit Infos zu jeder dieser Installationen aus, wenn man sie anklickt.


Am lustigsten fand ich eine große Burg mit vielen Gängen, Türen und Räumen. Bei einigen Räumen rezzen dann weitere Objekte, sobald man sie betritt. Am schwierigsten ist es dann, aus der Burg wieder rauszukommen, denn einige Türen lassen sich nur von einer Seite aus öffnen.

Einer der Räume in der großen Burg
Ein weiteres Gebäude enthält Freebie-Pakete mit Sound-Skripten und den jeweiligen Anleitungen, wie man diese Skripte einsetzen kann. Ebenso gibt es noch ein paar andere Freebies, die nicht direkt etwas mit Sounds zu tun haben. Wie das eben bei Lorin so üblich ist, denn das ist nun die dritte LEA-Runde in Folge, in der er eine Region zugesprochen bekam.


Der Teleport führt direkt neben die Bühne, auf der wohl die Performance durchgeführt wird.

Zusammenfassung:

Sound Mind
  • Eröffnung: Sonntag, 6. September 2015, 11am SLT (20 Uhr MESZ)
  • Laufzeit: bis 31. Dezember 2015
  • Künstler: Lorin Tone und Freunde
  • Region: LEA 26
  • Teleport zu "Sound Mind"

Quelle: LEA26 - Sound Mind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen