Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 16. September 2015

[LL Blog] - Aktualisiert noch heute eure Second Life Zahlungsinformation

von Linden Lab am 16.09.2015 um 11:04am PDT (20:04 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -


Quelle: SL Brand Center
Second Life wird in ein neues Verarbeitungssystem für den Zahlungsverkehr mit Kreditkarten überführt. Wenn ihr eine Kreditkarte für Second Life Zahlungen verwendet und ihr eure Zahlungsinformationen nach dem 7. Juli 2015 weder angelegt noch aktualisiert habt, empfehlen wir euch dringend, eure Informationen noch einmal einzugeben, um eine mögliche Störung der Funktionen zu vermeiden. Wenn ihr PayPal oder Skrill für Second Life Zahlungen verwendet, ist keine Aktion erforderlich.

Hinzufügen von Zahlungsinformationen zu eurem Second Life Konto ist so einfach wie 1-2-3:
  1. Meldet euch mit eurem Second Life Account unter SecondLife.com an.
  2. Klickt auf "Konto" und dann auf "Rechnungsinformationen".
  3. Unter "Hinweise zur Zahlung" klickt ihr dann einfach auf "Kreditkarte hinzufügen". (*)

Um mehr zu erfahren über die Vorteile für das Hinterlegen einer Zahlungsinformation, die vielen unterstützten Zahlungsmöglichkeiten und wie ihr eure Zahlungsinformationen hinzufügen oder aktualisieren könnt, besucht bitte diese Seite in der Second Life Knowledge Base.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken euch für eure Aufmerksamkeit und Hilfe bei der Verbreitung dieser Information in der gesamten Community von Second Life.

(*) Hinweis: Ihr werdet eine kleine Autorisationsabbuchung auf der Kreditkarte bemerken, die mit eurem Konto verknüpft ist. Wie üblich, wenn neue Zahlungsdienste eingerichtet wurden, werden diese Gebühren erhoben, um die Gültigkeit der hinterlegten Zahlungsinformation zu bestätigen und sie werden automatisch von eurer Bank oder eurem Kreditkartenunternehmen wieder storniert.

Quelle: Update Your Second Life Payment Info Today
.................................................................................................................................................................

Anm.:
Hm, Linden Lab und das Thema Zahlungsinformationen. Man hat sich ja inzwischen schon fast dran gewöhnt... :)

Kommentare:

  1. LOL, weiß der Teufel was da LL anstellt. Interessanterweise habe ich auf der Seite "Rechnungsinformationen" keine Option gefunden, um meine Daten zu aktualisieren. Also "Zahlungsart" entfernen und neue Kreditkarte hinzufügen. Ggf. nicht vergessen bei "Verwendet für" den Umtausch inworld durch den Viewer aktivieren, wenn man es so wünscht. Alles etwa umständlich. aber letztlich hat es geklappt und ich kann weiterhin L$ eintauschen.

    Meine Alt-Avatar lasse mal mit den ursprünglichen alten Eintragungen, um zu sehen ob diese Aktion wirklich erforderlich ist.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passt ja auch zum Alt-Ava, die Alt-Zahlungsinfo weiter zu benutzen ;-)
      Dass deine andere Umstellung auf Anhieb geklappt hat, ist nicht selbstverständlich. Ich habe schon irgendwo gelesen, dass bei einer neuen Eingabe der Daten die eigentlich zuvor schon benutzte Karte nicht mehr akzeptiert wurde.

      Löschen
  2. Hier sagte die Aktualisierung, dass es geklappt hätte, aber die Karte taucht nicht mehr in den Zahlungsmitteln auf :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht mal abmelden, die Cookies im Browser löschen und wieder einloggen. Cookies verhindern öfter mal die Anzeige der aktuellen Daten.

      Löschen
  3. Für alle, die generell Probleme haben, ihre Kreditkarte erneut als Zahlungsinfo zu hinterlegen:
    Es gibt aktuell eine Wartungsmeldung, in der Linden Lab schreibt, dass einige Leute ihre Kreditkarte nicht hinzufügren können. Wenn jemand betroffen ist, dann am besten warten, bis vor der Überschrift der Meldung ein [Resolved] zu lesen ist. Dann noch einmal mit der Kreditkarte probieren.

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich nur sagen: Ich bin erleichtert nie eine Kreditkarte benutzt zu haben.
    Und langsam, so gaaaaanz langsam, find ich dieses ganze Zahlungsthema einfach nur noch ermüdend.
    So kann man auch User loswerden damit SL irgendwann einfach nicht mehr profitabel ist, und man es mit gutem Gewissen abschalten kann! Und sich dann ganz und gar in Sansar stürzen.
    Grummel!

    AntwortenLöschen
  5. Hab ich gesehen, funktioniert hier jetzt (mein case dazu ist als gelöst geschlossen).

    AntwortenLöschen