Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 1. September 2015

Simtipp: Scribbled Hearts (Sommer 2015)

Da es wegen der Urlaubszeit immer noch sehr wenig Neuigkeiten aus dem Hause Linden Lab gibt, poste ich einfach ein paar Fotos. Eigentlich wollte ich zu Scribbled Hearts keinen weiteren Simtipp schreiben, denn diese Region hatte ich erst im Dezember 2014 im Rahmen meiner Wintertipps vorgestellt. Aber nachdem ich dieses bunte Foto bei Annie Brightstar gesehen hatte, wollte ich mich farblich auch mal etwas erwärmen lassen.


Im Vergleich zum letzten Winter, wurde die Region komplett umgekrempelt. Nicht nur die Bepflanzung ist völlig anders, sondern auch das Terraforming hat sich geändert und der Anteil der begehbaren Landmasse ist auf weniger als die Hälfte der Regionsgröße verringert worden. Das bedeutet, eine Erkundungsrunde ist relativ schnell absolviert.


Das Regions-Windlight ist sonnig und hell, was die Farben der bunten Pflanzen unterstreicht. Deshalb habe ich es auf allen Foto unverändert verwendet. Zu den beiden Shops auf der Region, die ich letzten Winter dort gesehen habe (Plethora und tarte.) ist nun mit Veechi noch ein dritter Shop hinzugekommen. Wahrscheinlich wurde deshalb auch das Land verkleinert, denn auf der Homestead sind so gut wie keine Prims mehr frei und für mehr Pflanzen oder Deko hat es wohl nicht mehr gereicht.


Eine typische Eigenschaft für Scribbled Hearts, ist die Verwendung von Sounds mit Naturgeräuschen. Im Winter hat mich dort allerdings noch ein penetranter Piepmatz ziemlich genervt. Aktuell wurde das nun stark verbessert. Die Soundkulisse wirkt jetzt harmonisch und passt gut zum Ambiente der Region.



Unter den Pflanzen gibt es eine Sculpty-Grasgruppe, die bei mir im Viewer absolut nicht rezzen wollte. Stattdessen habe ich ein hauchdünnes Netz in Form einer Untertasse gesehen. Auch nach einem Relog mit Löschen meines Cache, rezzten die Pflanzen nicht. Der Name dieser Grassorte lautet "~*SR*~ 4 Season Long Grass". Würde mich interessieren, ob es bei anderen Leuten angezeigt wird oder auch nicht rezzt. Vielleicht ist ja die Datenbankdatei kaputt.



Ok, das war schon mein kleiner Simtipp am Dienstag. Wer nach dem heutigen Wetterwechsel in Deutschland keine Lust auf grauen Himmel hat, kann den Sommer weiter auf Scribbled Hearts genießen. Wobei es gut sein kann, dass diese Saisonwechselregion schon bald auf Herbst umstellt, denn dekorieren gehört zum Hobby der Simbetreiber.

>> Teleport zu Scribbled Hearts

Link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen