Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 20. September 2015

[Video] - "Pursue Impossible" von Suzie Anderton

Quelle: Suzie Anderton auf YouTube
Heute wurde im Blog der University of Western Australia (UWA) ein weiteres Video vorgestellt, das für den laufenden MachinimUWA VIII Wettbewerb eingereicht wurde. Dieser läuft, zusammen mit der UWA Grand Art Challenge, noch bis zum 31. Oktober 2015. Den Start des Wettbewerbs hatte ich hier vorgestellt.

Eingereicht wurde das Video von Suzie Anderton und sie hat es so genannt, wie auch das Motto des Wettbewerbs lautet - Pursue Impossible. Und das heißt soviel wie "Versuche das Unmögliche".

Dieses Motto hat Suzie mit einer kleinen und verständlichen Geschichte erzählt, ohne dazu das Hilfsmittel der Sprache zu verwenden. Dennoch kommt die Botschaft klar rüber: "Lass dich durch Rückschläge nicht daran hindern, deinen Traum zu verwirklichen."

Das Video passt nicht nur sehr gut zum Motto des Wettbewerbs, sondern es hält sich auch exakt an die (locker gehandhabten) Vorgaben. Es ist ca. 4:30 Minuten lang und beginnt am Uhrenturm auf der UWA-Region. Dann folgen weitere bekannte Orte aus SL, wie etwa das Rose Theatre und die Royal Opera.

Warum der Psychologe bei Minute 2:30 so viel Bling trägt, weiß ich nicht. Aber vielleicht soll es zum Ausdruck bringen, dass er wohl nur heiße Luft von sich gibt.^^ Jedenfalls finde ich solche erzählenden Geschichten mit einem Handlungsfaden ziemlich gut. Und ich tippe mal darauf, dass dieses Video irgendeinen der vielen Preise des Wettbewerbs bekommen wird.

University of Western Australia Machinima VIII Pursue Impossible




Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen