Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 26. Oktober 2015

Alchemy Viewer 3.8.5 ist erschienen

Quelle: Alchemy Viewer
Eigentlich hatte Alchemy Entwicklerin Cinder Roxley im Juli 2015 angekündigt, jeden Monat eine neue Version zu veröffentlichen. Geschafft hat sie das genau.zwei Mal. Nun ist nach neun Wochen Pause am 25. Oktober der Alchemy 3.8.5 erschienen. Wie schon bei der letzten Version, wurde allerdings der mehr als ein Jahr mitgeführte Zusatz "Beta" weggelassen.

Als Hauptänderungen der neuen Version werden drei Dinge genannt. Zunächst wurde der Code des neuesten offiziellen SL Viewers übernommen, der aktuell ebenfalls unter Version 3.8.5 läuft. Als zweite große Neuerung hat der Alchemy jetzt einen Skin-Installer. Cinder schreibt, das sie dazu noch eine Anleitung schreiben will, denn aktuell gibt es noch keine und das Ganze ist nicht gerade selbsterklärend. Funktionell ermöglicht der Installer unbegrenzt viele Skins als Benutzeroberfläche zu laden, sofern diese auf Festplatte verfügbar sind. Man kann dazu seine eigenen Skins erstellen, indem man eine vorhandene Skin kopiert und diese entsprechend modifiziert.

Die dritte Hauptänderung ist der Einsatz der neuen libcurl Version 7.45.0 (Programmbibliothek), sowie von boost 1.59 (C++-Bibliothek).

Hier noch einige weitere Punkte aus den Release Notes:
  • Neuer Refresh-Button für Avatare.
  • Neue Icons im Avatarprofil, die anzeigen, welche Gruppen versteckt und welche für jeden sichtbar sind.
  • Neuer Logger und Inspektor für Debug-Meldungen (ist vor allem für OpenSim gedacht).
  • Die Fast Timer Liste lässt sich jetzt mit dem Mausrad scrollen.
  • Der Destination Guide wird jetzt bei Teleports zu einem anderen OpenSim Grid an das neue Grid angepasst.
  • LMs in der Favoriten-Leiste lassen sich nun ordnen.
  • Behobener Fehler in Bezug auf die richtige Anzeige von Landmarken in Notecards.
  • Viele weitere Fehlerbereinigungen.

Die komplette Liste der Änderungen gibt es in den Alchemy Release Notes 3.8.5.36974.

Das mit den Skins wollte ich mal mit einigen StarLight Skins von Hitomi Tiponi testen. Das ging allerdings nicht, weil die Menüs und Buttons zwischen Alchemy und SL Viewer nicht identisch sind. Deshalb gibt es nur ein Bild vom neuen Ladefenster für Skins.

Alchemy Viewer 3.8.5 - Skin Ladefenster

Den Alchemy Viewer 3.8.5 gibt es für Windows 32-/64-Bit, Linux 64-Bit und Mac 64-Bit.
Herunterladen kann man den Viewer hier:

>> Downloadseite für den Alchemy Viewer

Links:

Quelle: Alchemy Release 3.8.5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen