Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 25. Oktober 2015

Ein paar Fotos von "The Man Burned 2015"

Nachdem ich 2014 aus irgendeinem Grund, den ich nicht mehr weiß, die Zeremonie mit dem brennenden Holzmann auf dem BURN2-Festival verpasst habe, konnte ich heute um 21 Uhr wieder dabei sein. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob bei mir eventuell die Flammen im Viewer nicht angezeigt wurden, denn Feuer war bei mir kaum zu sehen. Deshalb gibt es auch nur wenige Fotos.

Es beginnt mit einem Feuerwerk
Wie immer, waren die Regionen bei der Zeremonie ziemlich voll. Ich schätze, es waren ca. 170 Avatare rund um die gesperrte Region, auf der sich The Man befindet. Zum letzten Mal in diesem Jahr, kann man sich das übrigens heute Nacht um 6pm SLT ansehen, was genau auf den Moment unserer Umstellung auf die Winterzeit fällt, also bei uns dann um 2 Uhr stattfinden wird. Kalifornien, Linden Lab und SL werden erst am 1. November auf Winterzeit umgestellt. Man sollte also für eine Woche bei Terminen in SL beachten, dass es nur 8 Stunden Differenz zu unserer Zeit gibt (statt der üblichen 9 Stunden).

Aus der Nähe sieht das ganz nett aus
Viele Funken und erste kleine Flammen
Die Prozedur heute war ähnlich der, die ich zuletzt 2013 gesehen habe. Zuerst gab es fünf Minuten Feuerwerk über dem Holzmann. Dann loderten hier und da kleine Flammen aus der Struktur. Allerdings zerfiel dann irgendwann die Statue in ihre Einzelteile, ohne dass ich zuvor irgendein richtiges Feuer gesehen hätte. Erst als die Einzelteile auf dem Grundsockel lagen, habe ich etwas mehr Flammen gesehen.

Hier brennt The Man wohl schon komplett, nur es wird leider nicht in meinem Viewer angezeigt
Insgesamt war die Idee nicht so toll, den Holzmann auf einen Sockel zu stellen, der gesäumt ist von leuchtenden Plakaten. Das hat The Man irgendwie seinen kultigen Ausdruck geraubt. Diese Figur sollte entweder direkt auf der Playa stehen, oder man verwendet einen dunklen Sockel, so wie das Ufo vor zwei Jahren.

Hier die maximale Feuersbrunst, die ich gesehen habe
Obwohl die eigentliche Prozedur in diesem Jahr bei mir nicht richtig angezeigt wurde (oder generell nicht richtig in SL funktioniert hat), bin ich dennoch happy, wieder dabei gewesen zu sein. The Man und BURN2 gehören zu den wenigen verbliebenen Kultereignissen aus meinen Anfangsjahren in SL.

Erst nachdem The Man zusammengestürzt ist, habe ich etwas mehr Feuer gesehen
Ob jetzt die Regionen nach dem morgigen Sonntag noch ein paar Tage geöffnet bleiben, damit man sich die Installationen ansehen kann, oder ob ab Montag schon alles vorbei ist, kann ich nicht sagen. Im BURN2-Kalender steht jedenfalls nichts von Besuchertagen. Wer also nochmal auf der Playa vorbeischauen will, sollte das besser am Sonntag machen.

Teleports

Link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen