Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 12. Oktober 2015

Simtipp: "Prison" von Cica Ghost

Quelle: NaNoWriMo @Second Life
Wie gestern schon angedeutet, gibt es diese Woche eher kürzere Postings bei mir. Über einen Blogpost auf NaNoWriMo @Second Life bin ich auf Cica Ghosts neueste Kreation aufmerksam geworden. Dazu brauche ich auch gar nicht so viel zu schreiben, denn in ihrer Installation "Prison" gibt es nur fünf Elemente: Gitter, Türen, Stühle, Raben und ein paar Pflanzen.

Prison ist Cicas bisher abstrakteste Installation und bildet einen starken Kontrast zum herzerwärmenden Strings oder dem surreal-bunten Dreamers. Einigen Besuchern scheint das zu abstrakt gewesen zu sein, denn während ich eben dort war, sind viele nach ein paar Minuten Kamerazooming direkt am Landepunkt wieder wegteleportiert.


In der Land-Info steht:
In diesem Gefängnis werden sich alle Türen für euch öffnen und ihr könnt jederzeit entkommen. Aber ihr werdet nicht das Gefühl haben, weglaufen zu müssen. Und selbst, wenn ihr am Ende wieder geht, werdet ihr wiederkommen wollen.


Die angesprochenen Türen öffneten bei mir nicht durch Anklicken, sondern nur, wenn man mit dem Avatar dagegen läuft. Das Windlight ist wieder typisch Cica und es ist für diese Installation ganz ok. Noch besser fand ich es, dieses Windlight mit dem Sepia-Filter im Black Dragon Viewer zu verändern. Deshalb hier mal drei Fotos mit dieser Einstellung.




Ansonsten stehen halt überall Stühle rum, die wohl Fotografen zu künstlerisch angehauchten Bildern animieren sollen. Abenteuerlustige Entdecker werden auf Prison dagegen eher Langeweile verspüren.



So, das war schon der kleine Simtipp am Abend.

>> Teleport zu "Prison"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen