Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 15. Oktober 2015

UKanDo Viewer 3.8.5 ist erschienen

Quelle: UKanDo Viewer
Am 14. Oktober ist der UKanDo Viewer 3.8.5 erschienen. Genau, wie bei den letzten paar Veröffentlichungen, gibt es von Entwickler Connor Monaron kaum noch eigene Erweiterungen. Er beschränkt sich meist darauf, die Updates von Linden Lab in seinen Viewer zu übernehmen, was auch an der identischen Versionsnummer zu erkennen ist.

Deshalb berichte ich bei mir im Blog auch nicht mehr über jede Veröffentlichung. Und da ich zum Beispiel die Änderungen aus dem vorherigen UKanDo 3.8.4 ausgelassen habe, nehme ich sie heute noch mit dazu, damit ich überhaupt etwas zu schreiben habe.

UKanDo 3.8.4:
Vom SL Viewer 3.8.4 wurde der Code für das verbesserte Importieren von Mesh-Modellen übernommen. Damit lassen sich mehr als acht verschiedene Texturflächen pro Mesh-Modell nutzen. Zusätzlich gab es hier auch ein paar eigene Erweiterungen vom UKanDo-Entwickler.

Dazu gehören:
  • Aufnahme zusätzlicher Windlight-Einstellungen (z.B. "CalWL" und "Nam Optimal Skies").
  • Option zum Ausschalten der Kamera-Neuausrichtung, wenn man auf seinen eigenen Avatar klickt.
  • Option zum Erhöhen des Texturspeichers im Viewer (für Richtwerte siehe diesen Beitrag im UKanDo-Forum).
  • Update auf Marine Kelleys RLV Release 2.9.14

UKanDo 3.8.5:
Hier gab es außer der Aufnahme des Code aus dem SL Viewer 3.8.5 keine weiteren Änderungen.

Der UKanDo Viewer ist nur für Windows erhältlich.

Links:

Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen