Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 22. November 2015

LEA 8: "Sciences: Yesterday, Today, and the Dreams of Tomorrow"

Quelle: Linden Endowment for the Arts
Heute gibt es nur zwei kurze Beiträge von mir, denn mir ist irgendwie die Zeit davongelaufen.

Auf LEA 8 wird am 21. November um 8pm SLT (morgens um 5 Uhr MEZ) die Installation "Sciences: Yesterday, Today, and the Dreams of Tomorrow" mit einer Party eröffnet. Thema der Installation ist die Erfindung des Fernsehgerätes.

LEA 8 ist keine Artists-in-Residence-Region, sondern ein experimenteller Sim, der von SL- und RL-Studenten genutzt wird. Sie wollen untersuchen, ob und wie Second Life als wissenschaftliche Spielwiese innerhalb des STEM-Programms hilfreich sein kann. Vor allem will man untersuchen, ob auch die virtuelle Kunst als neuer Bereich in das Programm aufgenommen werden sollte.


Die Party findet heute auf einer Skyplattform statt, auf der Hunderte von Fotos zum Thema Television zusammengetragen wurden. Beim Eröffnungsevent werden dann die Sky Fire Particle Performers einen optisch opulenten Auftritt hinlegen. Mitglieder der Gruppe sind MrDee, Lexi, Tom, Mandel, Tansee, Kurk und Thoth (die Nachnamen werden im LEA-Blog nicht aufgeführt, wobei Tom und Lexi auch mir ein Begriff unter den Partikelkünstlern ist).


Die Plattform für den heutigen Event ist jedoch nur ein Teil des gesamten STEM-Programms. Nimmt man die Teleport-Tür, die in einer Ecke der Plattform steht, gelangt man zu einem Platz, der viele solcher Türen hat. Von dort kommt man zu den anderen Teilprojekten des STEM-Programms.

Der zentrale Teleport-Bereich auf dem Simboden
Auf der Region sind vier große Video-Leinwände aufgestellt. Sie haben als Homepage die Startseite von AviewTV bzw. Slartist eingetragen. Dort gibt es in einem Unterbereich 48 Videos zum Thema Wissenschaft und Erfindungen, die man sich ansehen kann. Leider verwenden die Medienwände noch das alte Flash Player Verfahren. Ich nutze bereits das neue Chromium Embedded Framework im Viewer und meinen Flash Player habe ich schon lange deinstalliert. Also werden bei mir dort leider keine Videos angezeigt. Auf den Webseiten surfen geht dagegen gut.

Eine der Videowände. Bei mir geht mit dem CEF-Viewer aber nur surfen.
Zusammenfassung:

Sciences: Yesterday, Today, and the Dreams of Tomorrow

Quelle: Sciences: Yesterday, Today, and the Dreams of Tomorrow - LEA8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen