Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 11. November 2015

[LL Blog] - Vorstellung der Marketplace Beta Suche

von Linden Lab am 11.11.2015 um 12:16pm PST (21:16 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -


Quelle: Second Life Marketplace
Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass ab sofort Verbesserungen an der bestehenden Marketplace-Suchfunktionalität über die Marketplace Beta Suche zur Verfügung stehen. Wir haben Änderungen an der Infrastruktur vorgenommen, um die Relevanz der Suchergebnisse zu verbessern - so dass es für euch leichter wird, das zu finden, was ihr sucht! Wir haben auch Änderungen an der Suche vorgenommen, damit sie besser skaliert, sobald weitere Inhalte und Kategorien zum Marketplace hinzugefügt werden - und das bedeutet, ihr habt die neuesten Kreationen und Ergänzungen immer schnell zur Hand. Wir arbeiten noch an einer weiteren wichtigen Funktion, die euch erlauben wird, Suchwörter von eurer Suche auszuschließen (wie z.B. "demo") - aber wir wollten euch den aktuellen Stand jetzt zugänglich machen und euer Feedback hören!

Ihr könnt natürlich auch weiterhin die Standardsuche verwenden.

Um die Marketplace Beta Suche auszuprobieren, besucht https://betasearch-marketplace.secondlife.com und führt dort alle eure üblichen Marketplace-Aktivitäten durch. Wenn ihr irgendwelche Probleme seht, erstellt bitte einen Bug in der JIRA mit der entsprechenden SLM Beta Search Komponente. Für allgemeine Kommentare und Rückmeldungen besucht bitte diesen Forenthread. Viel Spaß beim Einkaufen!

Quelle: Introducing Marketplace Search Beta
.................................................................................................................................................................

Anm.:
Ich habe das eben ausprobiert. Die Seite lädt ziemlich langsam und auch die eigentliche Suche läuft endlos lange. Ob die Ergebnisse besser sind als zuvor, kann ich nicht beurteilen. Dafür "shoppe" ich zu wenig auf dem MP. Hier mal die ersten sechs Treffer mit den Suchwörtern "car" und "roadster".


1 Kommentar:

  1. Ich begrüße die neue Suche, zwar noch Beta liefert aber schon jetzt bessere Ergebnisse! Die alte Suche bringt zu viel unrelevantes. Es kostete daher viel Zeit eindeutig etwas zu finden, ist eher Random, so einige Shop Owner könnte ich... weil sie Ihre Waren mit völlig abwegigen Such Begriffen anbieten, wirst Zeug finden was du gar nicht suchst :) Richtig Lustig ist es zB bei Kleidern - "Shirt XYZ" in Grün, in Blau, in Lila und in ALLEN Regenbogen Farben werden diese in der Hauptsuche gelistet! Sowas ärgert am meisten. 30 Farben für das selbe Produkt gehören in die interne Such Kategorie des Shop Owners - Da hatte LLabs schon bei der Shop Erstellung (viel zu wenig Kategorien) und Items einstellungs Regeln für Shop Owner geschlafen! So kannst Möbel unter Fit Mesh Hair finden... Weil Shop Owner nutzen am liebsten TOP 10 Begriffe damit Ihr Zeug "wie zufällig" überall auftaucht - JaJa MP das komplette SL Item Chaos in your Face! ^^

    AntwortenLöschen