Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 11. November 2015

[LL Blog] - Wir präsentieren Lab Chat - Eine neue Show mit Fragen & Antworten in Second Life

von Linden Lab am 11.11.2015 um 2:40pm PST (23:40 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -


Quelle: SL Brand Center
In Anlehnung an die öffentlichen Runden mit Fragen und Antworten auf inworld Veranstaltungen, wie zum Beispiel der VWBPE-Konferenz und der Meet the Lindens Serie, freuen wir uns auf die Teilnahme an einer neuen, von SL-Bewohnern organisierten Initiative namens "Lab Chat".

Lab Chat ist für euch eine Möglichkeit, den Lindens eure Fragen zu stellen, während ein Live-Video aufgezeichnet und archiviert wird, damit jeder sich das ansehen kann.

Das erste Mal wird der Lab Chat am Donnerstag, den 19. November um 10:30am SLT (19:30 Uhr MEZ) im Linden Endowment for the Arts Theatre stattfinden – mit dem Gast Ebbe Altberg, CEO von Linden Lab.

Lab Chat Logo von Marianne McCann
Die Bewohner des Lab Chat Produktionsteams - Draxtor Despres, Gentle Heron, Elrik Merlin, Petlove Petshop, Inara Pey, Aisling Sinclair, Devin Vaughan, Saffia Widdershins und Jo Yardley - werden die Fragen an Ebbe aus diesem Forenthread auswählen - also versucht bitte, eure Fragen bis spätestens Freitag, den 13. November 2015 in diesem Thread zu hinterlegen. Die Autoren von ausgewählten Fragen werden eingeladen, ihre Frage live bei der inworld Show zu stellen. Wenn es die Zeit erlaubt, werden zusätzliche Fragen aus dem Publikum beantwortet.

Für alle, denen es nicht möglich ist an der Live-Show teilzunehmen, wird eine Aufzeichnung kurz nach dem Ende des ersten Lab Chat zur Verfügung stehen, so dass niemand leer ausgeht!

Wir sehen euch am 19. November um 10.30am SLT. Vergesst nicht, eure Fragen im Forenthread hinzuzufügen und merkt es in euren Kalendern vor, damit ihr zu uns kommen könnt!

Quelle: Introducin​g Lab Chat - A New Q&A Show in Second Life
.................................................................................................................................................................

Anm.:
Einige Mitglieder des "Lab Chat Produktionsteams" haben inzwischen eigene Beiträge zu dieser Meldung gepostet. Der Auslöser dieser neuen Show kam von diesem SL12B-Interview mit Ebbe Altberg. Im Wesentlichen haben wir die Ausarbeitung Saffia Widdershins und Jo Yardley zu verdanken, die auch bei der ersten Show die Fragen stellen werden. Was mich etwas verwirrt ist, dass man aus dem erwähnten Forenthread nur vier Fragen auswählen will. Wie lange soll denn die Show dauern? Fünf Minuten? Immerhin sollen auch noch Fragen aus dem Publikum zugelassen werden, wenn "es die Zeit erlaubt".

In dem Thread wurden seit gestern einige Fragen gepostet, aber nicht besonders viele. Wie gewohnt, gibt es ein paar gute Punkte und ein paar weniger gute. Einige Fragen sind auch so verschachtelt, dass am Ende gar nicht klar ist, was derjenige eigentlich wissen will.

Ich persönlich finde kurze und direkte Fragen interessant, wie zum Beispiel "Wird es bald zusätzliche Landoptionen geben (z.B. einen Regionstyp zwischen Fullprim und Homestead)?" oder "Kann LL wieder die Transaktionsstatistiken einführen, die es bis 2010 gegeben hat?" oder auch "Warum hat LL noch nicht offiziell das Community Gateway Programm vorgestellt?"

Unterm Strich finde ich es ganz gut, dass es so eine Show geben soll. Angedacht ist, sie etwa einmal pro Monat durchzuführen.

Siehe auch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen