Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 29. November 2015

MetaLES: Escenas 3 - "El Miedo" von Ux Hax und Romy Nayar

Am 28. November wurde Teil 3 der Installation "Escenas" von Ux Hac und Romy Nayar auf MetaLES geöffnet. Über die beiden vorherigen Teilinstallationen hatte ich bereits hier und hier berichtet. Insgesamt gibt es vier Abschnitte mit verschiedenen Szenen, die alle zwei Wochen gewechselt werden. Die gesamte Installation läuft demnach acht Wochen.


Der dritte Teil bleibt nun bis zum 11. Dezember aufgebaut. Die Szene heißt diesmal "El Miedo" (spanisch), bzw. "The Fear" (englisch), oder "Die Furcht" (deutsch). Auch diesmal gibt es wieder ein Zitat zur aktuellen Installation.

Im Original:
"La excepción, que no niega la regla, sino que se sustrae a ella."
und übersetzt:
"Die Ausnahme, welche die Regel nicht negiert, aber sich ihr entzieht."



Bei den ersten beiden Szenen hatte ich noch keinen direkten Zusammenhang erkennen können. Jetzt, mit der Symbolik der dritten Szene, kann ich mir langsam einiges zusammenreimen. Da ich aber bei keinem die eigene Interpretation beeinflussen möchte, behalte ich meine mal für mich.


Bei "El Miedo" empfehel ich, die Sichtweite auf mindestens 280 Meter einzustellen. Denn diesmal befinden sich die Objekte alle ziemlich am Rand der Region. Wenn man die Szene etwa 30 Sekunden beobachtet, wird man auch sehen, dass ein Objekt periodisch erscheint und wieder verschwindet.


Und hier noch zwei Fotos, die gut zeigen, wie groß die Skalierung der Escenas-Szenen ist. :)



>> Teleport zu Escenas 3

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen