Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 15. November 2015

[Video] - "Burning Barrel Race" von Kimika Ying

Quelle: Kimika Ying auf Vimeo
Heute gibt es mal wieder ein Video aus Second Life. Die Steampunk Stadt New Babbage veranstaltet jedes Jahr ein Rennen mit der Bezeichnung "Burning Barrel Race". In diesem Jahr bereits zum neunten Mal. Stattgefunden hat es am 8. November und es wurde gleich von zwei Zuschauern in verschiedenen Videos festgehalten. Das von Kimika Ying fand ich eine Idee besser als das andere von Loki Eliot.

Eine Beschreibung, wie das Rennen genau funktioniert, habe ich nach kurzer Recherche nicht gefunden. Vom Video her sieht es so aus, dass die Teilnehmer ein brennendes Holzfass mit Mausklicks (Skritptfunktion "PushObject" oder "ApplyImpulse") durch die Straßen von New Babbage rollen müssen. Der Kurs ist mit Strohballen abgesteckt. Wer zuerst (mitsamt Fass) im Ziel ist, hat gewonnen. Aber laut Ankündigung im New Babbage Blog, ist jeder ein Gewinner, der mit dem Fass das Ziel erreicht.

Normalerweise finde ich Videos, die bei Nachteinstellung in SL aufgenommen wurden, nicht so toll, weil sie oft zu dunkel sind. Durch die brennenden Fässer und die Verwendung von Deferred Rendering (erweitertes Beleuchtungsmodell), sieht das hier im Video aber alles ziemlich nett aus. Nächstes Jahr würde ich mir das auch gerne ansehen. Hoffentlich denke ich dran.

Burning Barrel Race


Burning Barrel Race from Kimika Ying on Vimeo.

Der letzte Link öffnet das andere Video von Loki Eliot zu dieser Veranstaltung. Nach ein paar Sekunden kann die Werbung rechts oben über das X weggeklickt werden.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen