Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 12. Dezember 2015

BURN2 Santalarity am 12. und 13. Dezember 2015

Quelle: BURN2
Am 12. und 13. Dezember findet auf der BURN2-Region "Burning Man - Deep Hole" ein Event mit dem Namen Santalarity statt. Normalerweise habe ich über die kleineren Veranstaltungen des Burning Man Ablegers hier eher selten berichtet. Aber das Plakat gefällt mir und da ich für heute noch ein Thema zum Bloggen gesucht habe, stelle ich das kurz vor.

Das Santalarity wird in diesem Jahr zum dritten Mal von der BURN2-Gruppe veranstaltet. Wie beim großen Event, wurden Künstler und Gestalter aufgerufen, Installationen zu einem Thema zu erstellen. Aber eben in kleinerem Maßstab auf nur einer Region.

Das Motto als Vorgabe lautet dazu ganz passend "Great Things Come in Small Packages". Direkt übersetzt bedeutet das "Große Dinge kommen in kleinen Paketen", aber eigentlich würde hier eher unsere Metapher "Klein aber fein" passen.

Neben den Installationen sind auch DJs und Performer eingeladen, um für Unterhaltung zu sorgen. Bereits kurz nach der Ankündigung zu diesem Event, waren alle verfügbaren Parzellen auf der Deep Hole Region vergeben. Als ich heute kurz schon mal dort war, gab es aber noch einige Lücken.


Wie beim großen 6-Sim-Verbund zum BURN2 Festival, ist auch die einzelne Region mit einem Sim-Surround umgeben. Allerdings nicht wie gewohnt, die sandigen Wüstenberge, sondern eher mit alpenähnlichen Bergen. Diese Landschaft setzt sich dann auf der Region fort. Es gibt also nicht die gewohnte Playa, sondern Hügel und Täler. Und dort findet man dann auch ein paar Installationen im Miniaturformat, ganz dem Motto des Events entsprechend


Obwohl diese Veranstaltung optisch nicht viel mit Burning Man gemein hat, wird es am Sonntag um 6pm SLT (3 Uhr nachts bei uns) einen Burn geben. Nicht "The Man" wird dann angezündet, sondern "Santa’s Village". Das dürfte die kleine Parzelle auf dem nächsten Foto sein, auf der auch alles im Miniaturformat aufgebaut ist.


Zur Zeit gibt es zum Santalarity noch keinen Programmplan für die beiden Tage. Bei Daniel Voyager habe ich gelesen, dass an beiden Tagen um 2pm SLT (23 Uhr MEZ) eine Schneeballschlacht stattfinden soll. Ansonsten einfach am Samstagnachmittag mal auf der Homepage vorbeischauen. Ich schätze, der Event wird morgen gegen 12pm SLT (21 Uhr MEZ) beginnen.

>> Teleport zu BURN2 Santalarity

Links

Quelle: Artists, Builders and DJs/Performers! Santalarity is Coming!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen