Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 30. Dezember 2015

LEA 18: "Reflect The Light" von Kiesta Aljon

Bei meinen Vorstellungen von neu eröffneten Regionen in der neunten LEA Artists-in-Residence Runde, ist mir wohl eine Installation durch die Lappen gegangen. Heute lese ich im LEA-Blog, dass am 30. Dezember ab 4pm SLT (1:00 Uhr nachts MEZ) die Abschlussveranstaltung von "Reflect The Light" läuft, bei der auch die Künstlerin Kiesta Aljon anwesend sein wird.


Da mir die Fotos im angesprochenen Blogpost gefallen, präsentiere ich auch noch ein paar eigene dazu. Selbst wenn in zwei Tagen die aktuelle LEA-Runde beendet ist. Aber die Plattformen auf dieser Region kurz zu besichtigen, lohnt sich für jeden, der gerne bunte und animierte Texturen betrachtet. Oder im Falle der Hauptinstallation, kleine Botschaften in Form von einfachen, symbolischen Objekten interpretiert.



Der Landepunkt ist auf einer Plattform in 1000 Metern Höhe. Dort ist die zentrale Installation zu "Reflect The Light", die etwas mit Hilfsbereitschaft, Toleranz und Nächstenliebe zu tun hat. Wenn man vom Startpunkt den roten Pfeilen am Boden folgt, kommt man an allen symbolischen Teilinstallationen vorbei. Einige sind auch schon verständlich, ohne dass man das zugehörige Schild liest.


Der Weg endet vor einem Infobereich, auf dem fünf Anywhere-Türen stehen (einmal klicken öffnet die Tür, der zweite Klick teleportiert dann den Avatar). Sie führen zu fünf weiteren Plattformen mit Skulpturen, Textur- und Partikelobjekten und einer Galerie mit vielen Exponaten. Alles schön bunt und animiert. Man sollte überall das Windlight der Region verwenden oder gleich auf Nacht umstellen.



Beim Abschlussevent am 30. Dezember will Kiesta Aljon dann mit ihren Gästen eine letzte gemeinsame Runde durch ihre Installation drehen und dabei erklären, was ihre Inspiration zu den einzelnen Szenen war und welche Bedeutung sie haben.

Quelle: Linden Endowment for the Arts
Zusammenfassung:

Reflect The Light
  • Abschlussparty am 30. Dezember 2015 um 4pm SLT
    (1:00 Uhr nachts MEZ)
  • Laufzeit: bis 31. Dezember 2015
  • Künstler: Kiesta Aljon
  • Region: LEA 18
  • Teleport zu "Reflect The Light"

Quelle: LEA18 - Reflect The Light - Kiesta Aljon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen