Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 19. Dezember 2015

MadPea: Eröffnung von "Ghost Town" und Weihnachtsparty auf dem Firestorm CG

Quelle: MadPea Blog
Heute, am Samstag den 19. Dezember 2015 um 2pm SLT (23 Uhr MEZ), wird auf den Regionen des Firestorm Community Gateway ein neues Spiel von MadPea mit einer großen Party eröffnet. Das Spiel mit dem Namen "Ghost Town" ist in erster Linie für Newbies gedacht, die auf dem Firestorm CG ihre ersten Erfahrungen mit Second Life machen. Deshalb wurden einige Elemente im Spiel eingebaut, bei denen die Neulinge die Funktionen des Viewers nach und nach kennenlernen. Ebenso ist ein Belohnungssytem eingebaut, das für kleine Erfolge verschiedene Preise von beteiligten Designern an die Spieler vergibt. Ich denke aber, dass sich echte MadPea Fans nicht davon abhalten lassen, auch als alte SL-Hasen dieses Spiel auszuprobieren.

Das Spiel verwendet die Experience Tools. Wenn man zum ersten Mal auf die Startregion teleportiert, bzw. das HUD anlegt, wird man im Viewer gefragt, ob man der Experience zustimmen will. Hat man bereits früher einem Spiel von MadPea diese Erlaubnis gegeben, ist es nicht mehr notwendig. Das HUD sollte während der gesamten Spielzeit getragen werden, denn es führt verschiedene Aktionen durch, wie zum Beispiel automatische Teleports oder das Anhängen von gefunden Gegenständen an den Avatar.

Quelle: Firestorm Blog
Für ein bestmögliches Erlebnis soll man das Regions-Windlight verwenden und den Sound im Viewer schön laut einstellen. Inhaltlich geht es darum, 20 Geister in einer verlassenen Stadt zu finden und sie mit einer HUD-Kamera zu fotografieren, um ihre Seelen zu befreien. Eine genauere Anleitung und ein Bild vom HUD mit Kamera, gibt es auf dieser Seite.

Zusammen mit der Eröffnung des Spiels, gibt es eine Live- und DJ-Party auf einer Skyplattform hoch über dem Community Gateway. Die Party ist an einem Schnittpunkt von vier Regionen, so dass mehr als 200 Avatare Platz hätten (falls so viele kommen sollten). Wer bei der Eröffnung des CGs vor ein paar Wochen bereits dort war, kennt das sicherlich schon.

Hier das Party-Programm und die Teleports:

Teleports:

Und hier geht es zum Ghost Town Spiel, das wohl in die Ruinenstadt der Firestorm-Region HS2 eingebaut ist:

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen