Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 18. Januar 2016

Berg by Nordan Art: "Fading Mask" von Haveit Neox

Wie ich schon letzte Woche angekündigt hatte, komme ich für einige Zeit nicht wirklich ausgiebig dazu, etwas zu bloggen. Da ich aber meinen Rhythmus einigermaßen halten will, gibt es eben öfter mal was kurzes.

Am letzten Freitag hatte Linden Lab wieder einige Highlights aus dem Second Life Destination Guide vorgestellt. Darunter auch eine Installation von Haveit Neox, die zur Zeit auf der von Kate Bergdorf geführten Region "Berg by Nordan Art" aufgebaut ist.


Die Installation heißt "Fading Mask" und ist recht übersichtlich. Dennoch nimmt sie die gesamte Fläche der Homestead-Region in Anspruch. Um ein zentrales und aus Zeitungspapier gefertigtes Gebilde herum, stehen an die hundert Skulpturen, ebenfalls mit Papiertexturierung. Eben ein typischer Haveit Neox.



Viele Informationen über Haveits Motivation zu dieser Installation habe ich nicht gefunden. Im Ankündigungsposting von Kate Bergdorf (siehe Link am Ende) gibt es nur eine kurze und im Versformat geschriebene Anmerkung. Da meine Zeit nicht reicht, das sinnvoll zu übersetzen, hier das englische Original:
I don’t believe you
lies
you don’t believe me either
the human brain is made of story cells
we concoct the truth, don’t we, rather than see it
then we march with the like-minded to affirm our stories
no, dear reader, you are not an exception without victims
but our mask can fall at any moment
beware, we enlightened ones, for the store of hatred we have,
or worse, for the amount of love
we’d stolen away for all the years.


Viel zu erkunden gibt es bei Haveits Installation nicht. Als einzige Aktion empfehle ich, ins Innere des großen Gebildes zu gehen, da dort einige animierte Skulpturen und Objekte kreisen. Außerdem sieht das farblich ganz nett aus. Und wer (wie ich) noch ein paar Fotos machen will, kann sich dann schon einige Minuten auf der Region beschäftigen.



Es gibt auch zwischen den äußeren Skulpturen einen Teleport zu einer Galerie mit dem Namen "Simple Samples of Her Repertoire" von Mich Michabo. Die ist auf ca. 1000 Meter Höhe in einer Skybox. Tutsy Navarathna hat sowohl die Installation von Haveit als auch die Galerie von Mich in einem Machinima festgehalten. Wobei der Schwerpunkt da wohl eher auf der Eröffnungsparty lag. Ein etwas längeres Video hat Haveit selbst produziert, allerdings mit einem anderen Windlight als das, was aktuell auf der Region eingestellt ist.


Die Installation und die Galerie bleiben beide noch bis Ende März 2016 aufgebaut.

>> Teleport zu "Fading Mask"

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen