Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 6. Januar 2016

Die Gallery Yana

Ich habe bei meinen Simtipps ja schon oft auf einen Blogpost von Yana Kawanishi verwiesen, über den ich jeweils auf die von mir besuchte Region aufmerksam wurde. Yana kommt aus Japan und führt einen recht einfachen SL Reiseblog. Ein paar Fotos (manche davon nur ganz klein eingebettet) und dazu ein paar Sätze auf Japanisch, was ich zwar nicht verstehe, was aber ganz lustig aussieht. Dazu bloggt sie fast jeden Tag und das seit vielen Jahren.

Am 2. Januar hat sie hier ihre Gallerie vorgestellt und zwei Tage später habe ich sie dann mal besucht.


Die Galerie befindet sich auf einer japanischen Wohn-, Shop- und Galerie-Region. Der Landepunkt ist allerdings fest eingestellt. Deshalb muss man nach dem Teleport über meine SLURL den roten Beamstrahl auf der Region suchen und an diese Stelle mit dem Avatar laufen.



Die Galerie von Yana ist ein recht einfacher Bau. Rechts vom Eingang gibt es zwei kostenlose japanische Kalender mit Inworld-Fotos zum mitnehmen. Und auch alle anderen Bilder in der Galerie sind Fotos aus Second Life. Yana versucht dabei nicht unbedingt, einen künstlerischen Ausdruck in ihre Fotos zu bringen (und schon gar nicht mit Hilfe von Photoshop oder irgendwelchen Hintergrundtexturen), aber genau das ist es, was mir daran gefällt. Sie zeigt SL, wie es jeder im eigenen Viewer selbst sehen kann.


Besonders groß ist die Galerie nicht. In 10 bis 15 Minuten ist man eigentlich durch. Ich wollte sie aber trotzdem hier mal vorstellen, weil ich Yanas Blog und ihre Videos auf YouTube sehr mag. Sie hat diesen Explorer-Drang in SL, den auch ich verspüre und das gefällt mir. Außerdem zeigt sie auch oft ein Stück japanische Kultur, was mir ebenfalls gefällt. Wie zum Beispiel ihr Outfit auf diesem Foto.

Hier noch zwei Fotos von der Region rund um die Galerie:



So, das war jetzt mal eher ein Posting aus eigenem Interesse. Ich weiß nicht, ob irgendjemand anderem die SL-Fotos von Yana gefallen, aber ich wollte einfach mal meine eigene Anerkennung zum Ausdruck bringen.

>> Teleport zur Gallery Yana

Am Landepunkt nach dem roten Strahl suchen, der den Standort der Galerie anzeigt.

Links:

Kommentare:

  1. Ich finde genau sowas macht SL eigentlich aus, es ist zwar alles einfach gehalten, aber man sieht trotzdem dass es mit Liebe und Spaß an der Sache gemacht wird/wurde.
    Ich finds niedlich und gut!

    AntwortenLöschen
  2. ... und es sind eben diese Dinge, die SL so einmalig und interessant machen.

    Die Niki

    AntwortenLöschen