Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 5. Januar 2016

Lab Chat #02 kommt am 21. Januar 2016

Lab Chat Logo von Marianne McCann
Am 19. November 2015 gab es in Second Life die erste Lab Chat Show. Schon damals wurde gesagt, dass es weitere Shows dieser Art geben wird.

Inhaltlich werden bei dieser Veranstaltung die von Second Life Nutzern gesammelten Fragen einem Linden Lab Mitarbeiter gestellt. Im ersten Lab Chat war das Ebbe Altberg. Gesammelt wurden die Fragen in einem Thread im SL Forum, ergänzt um weitere Fragen direkt von den in der Show anwesenden Zuschauern. Eine Zusammenfassung der ersten Show hatte ich hier geschrieben.

Gestern wurde auf der Lab Chat Homepage angekündigt, dass am 21. Januar 2016 um 10:30am SLT (19:30 Uhr MEZ) nun die zweite Runde dieser Show stattfinden wird. Als Gast wird erneut Ebbe Altberg anwesend sein, obwohl die Ankündigung von Linden Lab auch andere Mitarbeiter vermuten ließ.

Durchgeführt wird die Veranstaltung wieder im LEA-Theater, das im Schnittpunkt von vier Regionen bis zu 200 Avatare verkraften kann. So viele waren auch etwa bei der ersten Show anwesend. Die Fragen für die zweite Show sollen wieder in einem Forenthread gesammelt werden. Aktuell ist dieser Thread aber noch nicht gestartet worden. Wenn das geschieht, wird er ganz oben in diesem SL Unterforum auftauchen. Auch ich will dann dort eine Frage stellen, die Crazy hier bei meiner Zusammenfassung der ersten Show in den Kommentaren gestellt hat.

Foto vom ersten Lab Chat
Die Fragen aus dem Thread werden vom Lab Chat Team ausgewählt. Wie beim letzten Mal, sollen auch wieder Fragen am Ende der Show direkt aus dem Publikum angenommen werden. Leute, deren Fragen vorab bereits aus dem Thread ausgewählt werden, erhalten eine persönliche Einladung zur Show. Es wird wieder Audio- und Videoaufzeichnungen, sowie ein geschriebenes Protokoll (in Englisch) geben. Fragen im Forenthread sollten bis zum 15. Januar gestellt werden.

Quelle: Lab Chat is coming back – on January 21st!

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen