Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 13. Januar 2016

[LL Blog] - Zeigt uns, was euch der Valentinstag bedeutet, mit der Chance vorgestellt zu werden

von Linden Lab am 12.01.2016 um 12:50pm PST (21:50 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -


Quelle: SL Brand Center
Der Valentinstag steht vor der Tür und er wird hier sein, bevor ihr euch durch eine Handvoll Heart Candies gearbeitet habt! Wir sind auf der Suche nach einigen großartigen Second Life Bildern aus der Community, die wir in kommenden E-Mail und Banner-Kampagnen zeigen können - natürlich mit Danksagungen an den Fotografen!

Lasst uns in einer Momentaufnahme wissen, was der Valentinstag für euch in Second Life bedeutet.

Zeigt uns eure Geschichte auf einem Bild und auf unserer offiziellen Flickr-Seite mit dem Tag "SLVday2016", so dass wir alle eure fantastischen Werke sehen können. Ihr könnt so viele Bilder einreichen wie ihr wollt und das zwischen heute und dem 29. Januar 2016.

Wir werden das ausgewählte Bild (die ausgewählten Bilder) den Bewohnern in einer E-Mail präsentieren, genauso wie auch in einigen Banner-Aktionen. Wir werden die ausgewählten Ersteller der Fotos über Flickr informieren und sie nach einem Avatarnamen für die Danksagungen fragen.

Voraussetzungen für die Einreichung:
  • Die Bilder müssen mindestens 2048 x 1207 Pixel groß sein sein.
  • Stellt sicher, dass eure Einsendungen für aller Altersklassen geeignet sind.
  • Zeigt euren Avatar oder eure Avatare in einer inworld Umgebung - ein Bild, das eine Geschichte erzählt, wird mehr Eindruck machen.
  • Bringt keine zusätzlichen Texte oder Logos auf das Bild.
  • Stellt sicher, dass eure Ausleuchtung nicht zu dunkel ist und dass Avatare gut zu erkennen sind.

Als Beispiel ist hier die Auswahl aus dem letzten Jahr:




Viel Glück und viel Spaß!

Quelle: Share What Valentine’​s Day Means to You for a Chance to Be Featured
..........................................................................................................

Anm.:
Nachdem Linden Lab bei den letzten Fotowettbewerben immer das SL Forum zum Einreichen der Bilder genutzt hat (z.B. hier), sind sie nun wieder auf Flickr gewechselt. Ich denke, das machen sie immer, wenn es kein Geld zu gewinnen gibt.

Die erforderliche Bildgröße halte ich für ziemlich hoch. 2048 x 1207 Pixel zählt nicht mehr zur durchschnittlich genutzten Bildschirmauflösung eines HD-Monitors. Allerdings wird wohl jeder erfahrene SL-Fotograf wissen, wie man das manuell einstellen kann.

Fotos, die bereits eingereicht wurden, sollte man dann über diesen Link sehen können. Bisher sieht das aber noch ziemlich mau aus.

Kommentare:

  1. Anidusa Carolina17. Januar 2016 um 18:56

    das ist nicht wirklich schwierig mit der Grösse, ich fotografiere in SL seit Jahr und Tag grundsätzlich mit meiner Monitor Auflösung, und zwar 2048x1072 pixel. Belastet weder den Viewer noch den Rechner sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast eine Monitorauflösung von 2048x1072? Das ist ungewöhnlich. Ich habe einen 27 Zoll LED Monitor und da ist die native Auflösung 1920x1080. Das entspricht eben Full HD. Und 90% aller Monitore von 21 bis 27 Zoll haben diese Auflösung als Standard.

      Löschen