Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 1. Februar 2016

Catznip Viewer R10 ist erschienen

Quelle: Catznip Wiki
Am 30. Januar 2016 ist der Catznip Viewer R10 erschienen. Das ist ein lange erwartetes Update, denn die letzte Catznip-Version wurde sage und schreibe am 9. Mai 2014 veröffentlicht. Der Grund lag wohl im Wesentlichen an einer langwierigen Erkrankung von Kitty Barnett, eine der beiden Entwicklerinnen. Die andere Entwicklerin ist Trinity Dejavu.

Einen Blogpost haben die beiden zu ihrer neuen Version nicht geschrieben. Aber in der Catznip-Wiki gibt es ein paar Zeilen zum R10 und auf einer weiteren Seite sind auch die Release Notes zu finden. Die Hauptneuerung im neuen Catznip ist natürlich die Aktualisierung des Viewer-Code auf alle Linden Lab Verbesserungen aus den letzten 20 Monaten. Zusätzlich gibt es ein paar neue Funktionen für den Viewer und es wurden ein paar Fehler behoben, die noch zum Catznip R9 zurückgemeldet wurden. Und schließlich gibt es auch kleinere Updates für das lange brachliegende RLVa, das ja ursprünglich von Kitty Barnett entwickelt wurde.

In der kurzen Wiki-Info bedanken sich Trinity und Kitty bei allen, die dem Viewer all die Monate treu geblieben sind. Aktuell gibt es nur eine Windows-Version des Catznip. Eine Linux-Version soll in Kürze folgen. Eine Mac-Version wird es aufgrund einer fehlender Testumgebung nicht geben.

Da ich gerade keine Zeit mehr habe, übersetze ich keine Einzelheiten aus den Release Notes. Der Link dorthin ist ganz unten aufgeführt. Ebenso habe ich das Foto aus der Catznip-Wiki mal übernommen, auf dem die Avatare der beiden Entwicklerinnen zu sehen sind. Sollte der Catznip wieder zu regelmäßigen Updates zurückkehren, gibt es zum R11 von mir dann einen ausführlichen Bericht.

Quelle: Catznip Wiki

Der Windows-Download für den Catznip R10 ist auf der folgenden Seite zu finden:

Weitere Links:

Quelle: Catznip R10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen