Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 5. Februar 2016

Neues Foto aus Sansar

Ein kurzes Quickie außerhalb meiner gewohnten Blogzeiten. Gestern hat Ebbe Altberg in seinem Twitterkanal ein weiteres Foto aus Sansar veröffentlicht. Es zeigt eine Mars-ähnliche Landschaft mit einer Station oder so. Dazu schreibt er, es hätte nur ein paar Stunden gedauert, diese Mehrbenutzer-Umgebung in Project Sansar zu erstellen.
Da man Tweets über einen eingebauten Button auf externen Seiten einbetten kann, mache ich das einfach mal. :)


Was man auf diesem Foto gut erkennen kann, ist die dunstige Atmosphäre und das diffuse Licht. Das kann man wohl über den in der letzten Lab Chat Show erwähnten Atmosphären-Editor so einstellen. Etwas ähnliches gibt es auch in der Planetensimulation Outerra Anteworld. Mit so einem Editor lässt sich noch besser ein stimmungsvolles Ambiente erzeugen als mit dem Windlight in SL.

Bei solchen Fotos aus Sansar wächst bei mir jedenfalls die Lust, da bald mal selbst reinzuschauen.

Links:

Kommentare:

  1. Partymacher Blinker6. Februar 2016 um 01:46

    Danke dir Maddy. Es macht aufjedenfall Lust auf mehr.

    AntwortenLöschen
  2. Ich beobachte mit großem Interesse, wie sich Sansar so entwickelt. In SL gehörte ich zu den Spätstartern. In Sansar möchte ich so früh wie möglich dabei sein. Und solche Fotos steigern schon die Vorfreude, wenn ich nur daran denke, wie in Zukunft meine Konzerte und Videos aussehen können.

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich auch schon sehr auf Sansar das ich am liebsten jetzt sofort schon rein könnte. Sl hat sich seit so 3 Monaten verändert. Überall wird abgebaut und verkleinert oder aufgelöst. Meine Freundeliste ist leer und alles ist wie tot geworden als wenn sich jeder auf Sansar einstellt und sich von SL verabschiedet.Man fühlt sich in SL dadurch nimmer so wohl.Kann man eigentlich schon genau sagen wann man ins Sansar einchecken kann ?Ich hoffe das es wirklich schon bald ist .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab Juli 2016 will Linden Lab Sansar weiter öffnen und bis Ende 2016 stufenweise mehr Leute rein lassen. Nach welchen Kriterien sie dabei auswählen, weiß ich nicht. Ebbe hat aber mal erwähnt, dass SL-Nutzer mit einem Account früher zu Sansar dürfen als völlig neue Accounts.

      Ab Januar 2017 soll dann Sansar komplett für alle geöffnet werden.

      Löschen
  4. Danke für die Antwort und ich finde es auch toll das man hier schon einiges über Sansar erfährt.Schade das es noch solange dauert ,weil SL baut so extrem ab . Ich hab in SL eine Insel mit mit Tieren und 2 Kinder und laufent verschwindet was . Vorgestern waren 2 Hunde verschwunden und gestern ein Kind. Man hat grade echt keine Freude mehr wenn man immer nur Probleme hat sie wieder zu beschaffen.Diese Probleme gibs erst seit paar Wochen und ich hab ka wieso das plötzlich so ist .

    AntwortenLöschen