Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 2. Februar 2016

Windlight Magazine Februar 2016

Quelle: Windlight Magazine
Am 1. Februar 2016 ist eine neue Ausgabe des Windlight Magazine erschienen. Für den kürzesten Monat des Jahres, ist auch der Inhalt des Magazins etwas geschrumpft. Es gibt im Februar zwei Artikel weniger als in den vergangenen Monaten. Dennoch sind wieder ganz interessante Themen dabei.

In der Titelstory geht es um die Region MetaLES, auf der Ux Hax, Romy Nayar und Lanjran Choche ein regelmäßig wechselndes Programm von simweiten Kunstinstallationen kuratieren. Viele meiner eigenen Reiseberichte und Simtipps kamen schon von dieser Region. Oft erstellen Ux und Romy auch eigene Installationen, wie zuletzt die vierteilige Szenenserie "Escenas".

Im Interview, das Windlight mit Ux Hax geführt hat, sind auch einige Links eingefügt, die ein paar Erinnerungen in mir auslösten. Vor allem ein Video zur Region NanoBosc, die es von 2010 bis 2012 in Second Life gegeben hat und auf der ich einige Stunden verbracht habe. Und am Ende des Berichts (nach den Fotos) wird in einer Liste mit Quellen, die für Ux Hax inspirierend bei der Arbeit an "Escenas" gewesen sind, sogar auf einen Blogpost von mir verlinkt. *stolzguck*

In einem anderen Bericht wird "The Living Room" von Owl Dragonash vorgestellt. Diese Fusion aus Kunstgalerie und Livemusik-Bühne, wurde im März 2015 eröffnet und seitdem gab es mehrere Events, über die auch im Web berichtet wurde (zum Beispiel hier bei ClaireDiLuna).

Weitere Berichte gibt es über die super fleißige Künstlerin Cica Ghost. Zum Interview mit ihr, gibt es Fotos von ihrer neuesten Installation "Beginners". Dann folgt ein Erfahrungsbericht von Inara Pey über das Kuratieren von Kunstausstellungen, Vee Tammas hat einen Simtipp zur Region Whymsee geschrieben, Eleseren Brianna präsentiert Haute Couture und Dawnbeam Dreamscape schreibt über Rollenspiele.

Die Februar-Ausgabe des Windlight Magazins hat 194 Seiten.

Inhaltsverzeichnis:

  • Seite 42
  • Seite 66
  • Seite 76
  • Seite 94
  • Seite 108
  • Seite 124
  • Seite 154

Hier geht es zur Online-Ausgabe:

>> Windlight Magazine Februar 2016

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen