Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 14. März 2016

ECLIPSE Magazine März 2016

Quelle: ECLIPSE Magazine März 2016
Am 13. März ist eine neue Ausgabe des ECLIPSE Magazins erschienen. Nach der super langen Ausgabe vom Februar, ist das Online-Format in diesem Monat wieder auf 'normalen' Umfang geschrumpft, was aber immer noch 204 Seiten entspricht.

Seit der letzten Ausgabe wurden auch zwei Sonderhefte veröffentlicht, die aber nicht so der Knaller waren (sonst hätte ich sie hier vorgestellt). Dennoch hier die Links zu den Ausgaben.

Anfang März wurde das Fashion For Life Guidebook online gestellt. Eigentlich sollte das ein Reiseführer für die gerade laufende Fashion-Messe mit gleichem Namen sein. Aber leider ist nur ein reines Werbeprospekt daraus geworden, in dem die Informationen zur Fashion For Life nur schwer aufzufinden sind.

Das zweite Sonderheft heißt Womenstuff Hunt 2016 Look Book und darin werden die 150 Hunt Geschenke vorgestellt, die man während der Hunt ergattern kann. Rechts unten auf jeder Seite sind Anbieter und Hunt-Objektnummer aufgeführt. Für Teilnehmer sicher ganz interessant, aber ich war eben nicht so scharf auf "Womenstuff". :)

So, nun zur aktuellen Ausgabe. Die Titelstory, die jeden Monat einen bekannten Namen aus Second Life vorstellt, dreht sich im März um Editorial Clarity. Damit stellt ECLIPSE einen direkten Mitbewerber vor, denn Editorial ist Gründer und Herausgeber des Love To Decorate Magazins, das ich auch alle zwei Monate hier vorstelle. Wie immer, gibt es kein direktes Interview mit Editorial im ECLIPSED, sondern Cajsa Lilliehook fasst die SL-Aktivitäten als Bericht zusammen. Dazu gibt es einige neue Fotos. Ansonsten kann ich noch die Drax Files Episode 21 empfehlen, in der Editorial auch als RL-Person von Draxtor vorgestellt wurde.

So, zu den anderen Artikeln schreibe ich jetzt nichts mehr. Die Überschriften sind ja hier in der Inhaltsangabe zu sehen. Es gibt auch wieder einige Fotoserien mit guten Bildern.

Hier das Inhaltsverzeichnis mit direkten Links zu den einzelnen Artikeln:

  • Free Spirit: Fotoserie von Rebecka Ford
  • Titelstory: Editorial Clarity
  • Dark Times are coming...: Simtipp zu Dynasty of Dragons
  • The Proust Spotlight: Interview mit Ephermeral Skye (+ Fotos)
  • The Botanical: Fotoserie von Asshlley
  • Fashion For Life: Bericht zur laufenden Modemesse
  • Artist Highlight: Lee Winegarden
  • Game Changes: Auswirkungen von SL auf das RL
  • Voices From the Grid: Unerfüllte Träume
  • The Dark Boheme: Loki Silverson zeigt seine dunkle Seite
  • The Adventures of...: Reisetipp zu Yorkshire Moors

Hier geht es zum Online-Magazin:

>> ECLIPSE Magazine März 2016

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen