Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 23. März 2016

Ein paar Ostertipps für Second Life

Ich habe in dieser Woche nicht so viel Zeit für SL, wie ich gerne hätte. Für einen ausführlichen Simtipp reicht es nicht. Aber ich habe eine kleine Sammlung von Ostermärkten in SL, denn am nächsten Wochenende haben wir ganz überraschend *trommelwirbel* - Ostern. Bedient habe ich mich einfach im SL Destination Guide.


Big Fun Exciting Easter Thing!

Lustige Osterdekoration mit vielen kleinen Spielen. Es gibt eine Hunt und verschiedene Spaßspiele. Laufzeit ist vom 11. März bis zum 8. April. Vor allem die Erdbeerpflanzen im Wonderland-Format sind witzig. Etwa auf einem Viertel der Homestead ist ein Ostermarkt mit unterschiedlichen Anbietern aufgebaut.


 

Links:

Easter Town 2016

Über diese Region hatte ich schon letztes Jahr berichtet. Viel hat sich seitdem nicht verändert. Außer natürlich ein paar neue Produkte, die in den bunten Comic-Style-Häusern angeboten werden. Ansonsten gibt es wieder Freebies, eine Hunt, Ei-Deko Wettbewerb, Rennstrecke, Eierschalen-Bootstour und vieles mehr.



Links:

Angel Manor Faberge Egg Hunt 2016

Das ist eigentlich keine spezielle Osterregion, aber es gibt auf zwei von den neun Angel Manor Regionen eine Oster-Hunt. Am Landepunkt nach dem Schild auf dem folgenden Foto Ausschau halten und dann anklicken. Man bekommt eine Notecard mit Hinweisen und Tipps, wo in etwa die Eier zu finden sind. Und zwar nur auf der Region "Angel Manor Estate" und dem angrenzenden Rose Theatre.


Obwohl die zu findenden Eier ziemlich groß sind, ist die Suche nicht einfach, denn die Prunkräume auf den Regionen sind gute Tarnung für bunte Eier. Als Preise gibt es hochwertige Designer-Kleidung. Bei den drei Eiern, die ich gefunden habe, war das allerdings immer nur Damenbekleidung. Außerdem sind die Eier so hochwertig texturiert, dass Ostern wahrscheinlich vorüber ist, bis die Texturen inworld komplett gerezzt sind.^^ Spaß macht eine Hunt in dieser Luxusumgebung aber trotzdem. Die Hunt läuft nur bis zum 27. März.

Hier ein Beispiel, wo man eines der Eier finden kann (links unten im Foto):


Links:

Aphrodite Easter Market

Das ist ein kleiner Markt auf nur einer halben Region. Die Dekoration ist nett gemacht und es gibt auch kleine Grabbeltisch mit Oster-Massenware. Im Mittelpunkt stehen wohl gedeckte Tische für das kleine Kaffeekränzchen am Osterwochenende.



Links:

Bite Me Easter 2016

Hintenraus wirds immer dünner. So auch bei meinen Ostertipps. Bite Me Easter ist nur eine kleine Parzelle auf einem Mini-Kontinent, der allerdings nicht zum Mainland gehört. Ich habe mich dort gar nicht so genau umgesehen, aber bunt dekoriert ist es schon. Wenn man also eine Ostertour in SL unternehmen will, dann einfach diese Landmarke auch mal kurz ansteuern.



Links:

Im Destination Guide gab es auch noch "Easter in London City", aber außer einem Hasen am Landepunkt, habe ich dort nichts zu Ostern gefunden. Bei den anderen hier aufgeführten Orten, war es insgesamt ziemlich voll. Vor allem bei den ersten beiden. Es wundert mich aber ein bisschen, dass im Destination Guide nicht mehr Osterregionen aufgeführt sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen