Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 10. März 2016

[LL Blog] - Tipps und Tricks aus der Community:
[Video] Beleuchtungs-Tutorial von Brookston Holiday

von Linden Lab am 09.03.2016 um 9:47am PST (18:47 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -


Quelle: YouTube / Brookston Holiday
Die SL-Bewohner sind Experten, was die Verwendung der Hilfsmittel innerhalb von Second Life betrifft, um damit erstaunliche Arbeiten durchzuführen. Wir lieben es, wenn jemand beschließt, sein Wissen auf einfache und intuitive Art und Weise zu teilen - und wir hoffen, dass wir noch mehr hilfreiche Tutorials aus der Community in naher Zukunft hier vorstellen können.

Ihr habt vielleicht vor kurzem dieses Beleuchtungs-Tutorial von SL-Bewohner und Ersteller Brookston Holiday gesehen, aber wenn nicht, dann empfehlen wir euch, mal einen Blick darauf zu werfen. Wenn ihr inworld ein Ersteller, Designer oder auch nur Gelegenheitsfotograf seid, dann sind die Tipps hier auf einfache Weise anzuwenden und man kann mit geringen Hilfsmitteln dramatische Effekte erzeugen, indem man Licht und Projektoren verwendet.

Second Life Lighting Tutorial



Quelle: [Tips and Tricks from the Community] Video: Lighting Tutorial from Brookston Holiday
........................................................................................................................................................

Anm.:
Da hat Linden Lab wohl bei Wagner James Au auf New World Notes mitgelesen, denn dort hat Wagner schon in den letzten sieben Tagen zwei dieser Tutorials vorgestellt (hier und hier).

Das Video habe ich mir auch größtenteils angesehen. Wen man sich schon mal selbst etwas mit diesem Thema befasst hat, dann kennt man das meiste. Aber ein paar hilfreiche Infos habe ich auch mitgenommen (z.B. über den Falloff zu steuern, dass Licht nicht durch Wände hindurch scheint). Eigentlich ist es ganz logisch, wenn man es sieht, aber wenn man es benötigt, denkt man oft nicht an diese Möglichkeit.

Mit diesem Tipp hat Linden Lab auch wieder einen Blogbereich reaktiviert, der seit 2011 nicht mehr genutzt wurde. Er heißt Tips and Tricks und wird nicht im oberen Bereich der Featured Blogposts angezeigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen