Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 16. März 2016

[Video] - Second Life Top Gear's (Ep 1 + 2)

Quelle: Suzie Anderton / YouTube
Ich bin heute auf zwei Videos von Suzie Anderton gestoßen, die offenbar mit ihrem Machinima-Label InWorld Films ein neues Serienformat gestartet hat, das sich nur um Second Life Autos und Autozubehör dreht. In der Show mit dem Namen "Second Life Top Gear's" stellt Suzi, zusammen mit einem Avatar namens HellChild, unterschiedliche Anbieter, Modelle und Rennstrecken aus SL vor.

Bisher gibt es zwei Episoden, aber es sieht stark danach aus, dass noch weitere folgen werden. In der ersten Episode werden Sportwagen und normale Serienfahrzeuge vorgestellt, in der zweiten Episode sind es amerikanische Muscle Cars. Die beiden Shows sind jeweils nur sieben Minuten lang (ohne Abspann) und enthalten einen schnellen Mix aus kurzen Studio-Kommentaren und Außenaufnahmen von den Vehikeln auf verschiedenen SL-Regionen. Das Studio könnte man für mich zwar ganz weglassen, aber es gibt dem Ganzen halt den Charakter von Fernsehsendungen, wie z.B. Auto Motor Sport TV.

Quelle: Suzie Anderton / YouTube
In der ersten Episode sind zum Beispiel einige Szenen von den Crossing Sands Regionen zu sehen. Dort hat nicht nur Owner Kejwla Anwyl seinen Q Customs Shop, sondern es gibt auch eine Region mit mehreren anderen Anbietern, darunter zum Beispiel AIKIOTO, wo ich mir vor ein paar Monaten den Samba Camper geholt habe. Wer sich für alle Locations und Anbieter aus den Videos interessiert, findet sie am Ende jeder Show im Abspann.

Ich finde die Idee gut, da ich ja selbst das Inventar voll mit Vehikeln habe. Ein Modell habe ich im Video schon gesehen, dass ich mir nun mal 3D in SL angucken will. Auch dass man als Erkennungsmelodie für die Show das Stück "Jessica" von den Allman Brothers genommen hat, ist nach meinem Geschmack. Interessant ist auch, dass im Abspann Eric Linden als Beleuchter für das Studio aufgeführt wird. Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Insgesamt denke ich, wenn das genügend Leute gut finden und vielleicht die Videos auf YouTube liken, dass daraus ein richtiges Show-Format mit noch einigen Fortsetzungen werden könnte. Ich habe den Kanal jedenfalls mal aboniert.

Second Life Top Gear's - Ep 1



Second Life Top Gear's - Ep 2




Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen