Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 2. April 2016

Burnal Equinox 2016 am 2. und 3. April in SL

Quelle: BURN2
Die Organisation des BURN2-Festivals, das jedes Jahr kurz nach dem RL Burning Man in Second Life stattfindet, veranstaltet während des gesamten Jahres auch mehrere kleinere Events. Einer davon ist das Burnal Equinox, das eigentlich zur Tagundnachtgleiche (dem Äquinoktium) durchgeführt werden sollte. Das war in diesem Jahr am 20. März. Also ist das SL Festival etwas verspätet. Der gleichnamige RL Event hat in diesem Jahr dagegen einen Tag zu früh stattgefunden.


Das Motto lautet in diesem Jahr "Picnic on the Playa" und entsprechend wurden viele Sitzgruppen und Picknickdecken auf dem Gelände verteilt. Geboten wird beim Burnal Equinox ein buntes Programm mit Live-Musik, Shows und DJ-Partys. Siehe dazu auch den eingebetteten Kalender ganz unten hier im Beitrag. Höhepunkt ist aus meiner Sicht am Samstag der Auftritt der ChangHigh Sisters mit ihrer "Fireshow of Light, Life & Love" um 22 Uhr unserer Zeit. Ich habe dieses Jahr sogar soviel Lust das mal wieder zu sehen, dass ich morgen da wohl hingehen werde.

Viele Picknick-Plätze auf der Playa
 

Los geht es am Samstag, den 2. April um 10:00am SLT (19:00 Uhr MESZ) mit dem Eröffnungspaziergang der Lamplighters über die Region. Die Lamplighters sind die feuerschwingenden Animateure der RL und SL Festivals und vor allem bei Nacht-Windlights, sehen ihre Tänze immer ganz nett aus.

Die Bühne der ChangHigh Sisters
Ansonsten heißt die Empfehlung im BURN2 Blog für dieses Jahr: Irgendwo hinsetzen, ein Picknick machen, relaxen, dem Treiben auf der Playa zusehen und dabei der Musik lauschen, die im Landstream läuft und die meiste Zeit von den DJ-Partys kommen wird, die dort stattfinden.

Neben den ganzen Programmpunkten und Picknick-Plätzen, wurden auch eine Reihe von kunstvollen Installationen auf der Region errichtet. Die Fotos hier habe ich eben selbst gemacht und sie zeigen nur einen Teil der Parzellen auf dem Deep Hole Sim.



>> Teleport zum Burnal Equinox

Links:

Programmübersicht (Zeiten in MESZ):




Quelle: Burnal Equinox 2016: Picnic on the Playa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen