Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 20. April 2016

Die Fantasy Faire 2016 vom 21. April bis 1. Mai in SL

Quelle: Fantasy Faire Blog
Am Donnerstag, den 21. April, startet die Fantasy Faire 2016 in Second Life und sie wird bis zum Sonntag, den 1. Mai laufen. In diesem Jahr findet der RFL-Event bereits zum achten Mal statt. Präsentiert werden Produkte aus den Bereichen Fantasy, Steampunk, Science Fiction, Mittelalter und sonstige Rollenspiele. Passend dazu, wurden auch die Regionen mit fantasievollen Themeninstallationen bebaut, so dass man sich für elf Tage wieder in andere Welten entführen lassen kann.

Insgesamt werden mehr als 180 Aussteller auf der Fantasy Faire ihre Produkte präsentieren. In etwa genauso viele wie im letzten Jahr. Jeder Aussteller bietet dabei mindestens einen Artikel zugunsten der Relay For Life Kampagne an, was an den weiß-violetten Vendoren leicht zu erkennen ist. Der Betrag für diese Produkte geht zu 100 Prozent an die American Cancer Society (Amerikanische Krebshilfe).

Quelle: Fantasy Faire Blog
In diesem Jahr stehen für die Fantasy Faire insgesamt 14 Regionen zur Verfügung. Das sind noch einmal zwei Regionen mehr als im letzten Jahr. Zehn Regionen sind für die Aussteller bestimmt und vier Regionen sind für spezielle Aktivitäten vorgesehen. Dazu gehören die Startregion Fairelands Junction, wo es wie immer das Memorial gibt, das an Menschen erinnert, die durch Krebs ihr Leben verloren haben. Dann gibt es die Region OtherWorld, auf der ein Literatur-Festival durchgeführt wird (siehe Programm).

Die dritte Sonderregion ist Sapphire Mirror Lake. Dort gibt es ein Unterhaltungsprogramm und einige Kunstausstellungen. Und schließlich ist auch wieder eine komplette Hunt-Region aufgebaut worden, die den Namen Malfience erhalten hat. Die Hunt nennt sich The Fairelands Quest: The Tale of Exiles. Dazu habe ich das zugehörige Video weiter unten eingebettet.

Als weitere Programmpunkte gibt es verschiedene Präsentationen von Rollenspielgruppen, dann läuft eine Aktion mit dem Namen Jail and Bail, bei der ich aber nicht durchblicke, um was es geht. Und schließlich gibt es sowohl Stille Auktionen als auch Live Auktionen, bei denen Einzelstücke aus der Fantasy-Branche versteigert werden.

Hier nun das Video zur FF-Hunt:

Fantasy Faire Quest 2016: The Tale of the Exiles



Die SLURLs zu den Regionen werden erst zur offiziellen Eröffnung am 21. April ab 18 Uhr im Fantasy Faire Blog bekanntgegeben. Bis dahin sind die Regionen auch für den Zugang gesperrt. Heute findet zwar ein Pressetag statt, an dem ich aber aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen kann.

Ich liste dennoch schon alle Regionen hier auf und werde zu den "Teleports" dann morgen gegen 18 Uhr die SLURLs nachtragen. Als temporären Teleport habe ich die Fairelands Junction Region schon mal direkt hier unter dem Text angegeben. Und die Links hinter den "Plakat"-Texten öffnen jeweils die Poster, die zu den einzelnen Regionen im FF-Blog bisher vorgestellt wurden. Hier fehlen allerdings auch noch einige.

Update 21.04.2016: 
Die SLURLs sind nun verfügbar.

Startregion

Alle Fantasy Faire Regionen:
  • Region: Blackmoor - Teleport
    - Designer: Lokii Violet - Sponsor: ..Arcadia.. - Plakat
  • Region: Breeze - Teleport
    - Designer: Kayle Matzerath - Sponsor: Solarium - Plakat
  • Region: Bright Heaven - Teleport
    - Designer: Kilik Lekvoda - Sponsor: KittyCatS! - Plakat
  • Region: Dangarnon - Teleport
    - Designer: Jaimy Hancroft/Eowyn Swords - Sponsor: Death Row Designs - Plakat
  • Region: Echtra - Teleport
    - Designer: Loki Eliot - Sponsor: The Lost Unicorn Gallery - Plakat
  • Region: The Golden Delta - Teleport
    - Designer: Alia Baroque - Sponsor: Fallen Gods Inc - Plakat
  • Region: Lucentia - Teleport
    - Designer: Marcus Inkpen/Sharni Azalee - Sponsor: The Looking Glass - Plakat
  • Region: Serenity - Teleport
    - Designer: Kaelis Ember - Sponsor: The NeoVictoria Project - Plakat
  • Region: Tinkers Hollow - Teleport
    - Designer: Mayah Parx - Sponsor: Epic Toy Factory - Plakat
  • Region: Tighlight Illusion - Teleport
    - Designer: Sweetgwendoline Bailey/Eldowyn Inshan - Sponsor: United InshCon/Sweet Revolutions - Karte
  • ----------------------------------------------------------------
  • Region: Fairelands Junction - Teleport
    - Startregion - Designer: Saiyge Lotus - Plakat
  • Region: OtherWorld - Teleport
    - Literatur Festival und Fantasy Faire Radio Region - Designer: Elicio Ember - Plakat
  • Region: Saphire Mirror Lake - Teleport
    - Kunst- und Unterhaltungsregion - Designer: Haveit Neox - Plakat
  • Region: Malfience - Teleport
    - Hunt-Region - Designer: Rynn Verwood - Plakat

Und so sehen die Regionen auf der Karte aus:

Die 14 Fantasy Faire Regionen 2016
Der Zugang ist ab Donnerstag, 21. April gegen 18:00 Uhr MESZ möglich (9:00am SLT). Ich werde wohl erst am Wochenende dazu kommen, ein paar der Regionen zu besichtigen. Dann gibt es natürlich wieder Impressionen bei mir im Blog. Ganz unten hier im Beitrag, habe ich noch den Event-Kalender zur Fantasy Faire eingebettet und zwar mit unseren Uhrzeiten (so muss man nicht ständig umrechnen).

Links:

Quelle: Fantasy Faire Blog

Fantasy Faire 2016 Kalender
(Zeiten in Mitteleuropäischer Sommerzeit)


Kommentare:

  1. Hurra... Es ist wieder soweit. Darauf habe ich mich schon gefreut. Die FF kann erobert werden. Toll, auch wieder das volle Programm. Da ich ja letztes Jahr für unsere Sim ein fünftägiges Programm auf nur einer(!) Sim organisiert habe, weißt ich was für ein Kraftakt es ist, so eine Ausstellung und Programm auf die Beine zu stellen.

    Letztes Jahr war ich sehr beeindruckt von der Fantasme Show, die auf der damaligen Poseidon Abbyss Sim stattfand. Aber ich habe auch dieses Jahr wieder einige sehr interessante Shows entdeckt.

    Bei dem Jail und Bail hatte ich auch letztes Jahr schon nicht ganz durchgeblickt, aber es handelt wohl von einem "Freikaufen" zu Gunsten von RFL, um sich einer Verhaftung zu entziehen. Hierüber wacht eine Art Bärchenpolizei. Hihi, wenn man es genau nimmt, ist es ja eigentlich eine Bärchenmafia :-)

    Dann versuche ich mal den Bärchen geschickt bei meinem Besuch auf der FF auszuweichen.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
  2. ette hubbenfluff23. April 2016 um 13:42

    meine begeisterung hält sich in grenzen. ich war 2 x dort und beide male hatte ich starkes lag. kerstin folg ein paarmal. innerhalb einer halben stunde hatte ich kopfschmerzen, weil ich ständig damit beschäftig war, was sehen zu wollen aber innerhalb von 30 sek. wurde wieder auf dunkel gestellt. es ist alles wahnsinnig eng. ich habe sehr schnell die orientierung verloren. nein, diesmal ist das nix für mich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war gestern zum ersten Mal auf der Faire und habe fünf Regionen geschaft. Auf einer Region hatte ich auch mehrfach einen Crash, nachdem ich mit Alt + linke Maustaste auf ein Objekt zoomen wollte.

      Lag hatte ich auch ein bisschen, aber es war bei mir auch sehr voll auf den Regionen. Bei einem Übergang musste ich 10 Minuten warten, bis ich auf die nächste Region kam, weil sie einfach am Limit war.

      Eng fand ich es jetzt auf den ersten Regionen nicht. Ich werde heute Abend auch die ersten Impressionen hier posten. Und wenn ich es schaffe, dann besichtige ich die nächsten fünf Regionen heute auch noch. Denn ab Montag sieht es bei meiner Freizeit wieder sehr knapp aus.

      Löschen
  3. Ich hatte gestern bei meinem ersten Besuch auch teilweise Lag. Die Statistik zeigte mir auf den FF-Sims auch zeitweilig eine heftig hohe Ping-Sim an, so dass mein Avatar auch immer kurz eingefroren war. Auch wenn die Sims mit ca. 16 Besuchern nicht gerade am Limit war.

    Die Niki

    AntwortenLöschen