Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 17. April 2016

ECLIPSE Magazine April 2016

Quelle: ECLIPSE Magazine April 2016
Irgendwann in der Nacht zum 16. April, ist die April-Ausgabe des ECLIPSE Magazins erschienen. Sehr erfreulich finde ich, dass die Inhaltsangabe zum Heft bereits auf Seite 6 und 7 platziert wurde. Bei einem anderen bekannten SL-Magazin, muss man sich erst durch eine Lawine von Werbung bis auf Seite 42 vorkämpfen.

Die Titelstory dreht sich in diesem Monat um Amourinette (Reesekylan Resident). Mir war diese SL-Bewohnerin bisher völlig unbekannt. Im Eclipse habe ich dann erfahren, dass sie eine Künstlerin für digitale Bilder ist, die sich auf Second Life Avatare spezialisiert hat. Das eigentliche Avatarfoto ist dabei nur der kleinste Teil des fertigen Bildes. Amourinette bearbeitet ihre Fotos anschließend auf vielfältige Weise in Photoshop und mit anderen Programmen, so dass die Resultate oft kaum noch an Second Life erinnern. Hier ein Beipiel, das auch im Artikel verlinkt ist. Weitere Fotos gibt es in Amourinettes Flickr-Stream und am Ende des Eclipse Artikels sind weitere Webseiten von ihr aufgelistet.

Insgesamt gibt es in der April-Ausgabe elf verschiedene Artikel. Die erwähne ich jetzt nicht alle einzeln. Zumal ich heute auch noch nicht die Zeit hatte, das Heft in Ruhe durchzublättern. Was mir aber beim Überfliegen der Seiten ins Auge gefallen ist, war der Artikel "Orchard Heights". Da geht es um ein Trio, die als Club-Besitzer angefangen haben und inzwischen vier Wohnregionen betreiben, auf denen man sich Land mieten kann. Der Artikel ist Story und Simtipp in einem.

Dann gibt es noch ein paar wirklich abgedrehte SL-Fotos von Anderian Sugarplum im Artikel "The Proust Spotlight". Und der letzte Bericht ist ein Simtipp zu Bryn Ohs "The Singularity of Kumiko", mit einigen Fotomotiven, die in meinem Bericht nicht zu sehen waren.

Das April Eclipse hat einen Umfang von 220 Seiten.

Hier das Inhaltsverzeichnis mit direkten Links zu den einzelnen Artikeln:

  • Strong: Fotoserie von Calima Dufaux
  • Titelstory: Amourinette
  • Orchard Heights: Simtipp und Story
  • [SWANK] Events April: Fashion Fotoserie
  • Virtual Ability: Bericht zur Non-Profit Organisation für Behinderte
  • The Proust Spotlight: Anderian Sugarplum
  • Artist Highlight: Jacqueline Luik
  • The Movement: Fotoserie von Ashlie Coba
  • Voices From the Grid: Welche SL-Erinnerung ist die schönste?
  • The Fantasy Angels: Bericht über die Modelagentur
  • The Adventures of...: Simtipp: "The Singularity of Kumiko"

Hier geht es zum Online-Magazin: >> ECLIPSE Magazine April 2016

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen