Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 8. April 2016

Einfach Genial - Extrablatt April 2016

Quelle: Einfach Genial
Am 7. April ist eine Extra-Ausgabe des Einfach Genial Magazins erschienen. Es sind nur drei Themen enthalten und der Umfang ist recht überschaubar. Da aber eines der Schwerpunktthemen das BB E-Book Event der Brennenden Buchstaben ist, das ja heute begonnen hat, gebe ich die Info zu dieser Zwischenausgabe auch bei mir mal weiter.

Genau, wie bei meinem Bericht zum E-Book Event, ist auch in der EG das gesamte Programm für die nächsten dreieinhalb Wochen aufgelistet. Dazu gibt einen kleinen Vorbericht von Kueperpunk Korhonen. Allerdings habe ich vorhin gesehen, dass es in dien letzten zwei Tagen permanent Ausfälle mit der SL Voice gegeben hat. Ich hoffe mal, der Start des E-Book Event war heute dennoch erfolgreich.

Als weitere Themen gibt es einen Bericht über den Krakenturm auf der New Berlin GNC Region. Der wurde erst vor einigen Wochen fertiggestellt und unter anderem befindet sich dort das Büro des EG Magazins. Ich war zur Februar-Ausgabe selbst mal kurz da, weil ich wissen wollte, ob der Magazin-Vendor noch dort steht. Die Idee für das Design ist wirklich nicht schlecht. Ich empfehle eine Fahrt mit dem Aufzug zum obersten Stock. Bei genügend Sichtweite hat man dabei eine gute Aussicht auf die Region. Genauso, wie aus dem EG-Büro in der Panoramalounge.

Und als letztes Thema, gibt es die Infos zu den 10. RezDays im realen Berlin. Seit 2007 treffen sich dort einmal im Jahr Second Life und OpenSim Nutzer, um sich auszutauschen. Dazu gibt es ein unterhaltsames Programm mit Musik und Performance. Ich selbst war 2010 auch mal dabei und fand das ganz witzig (zumal wir ein mega Sommerwetter hatten). Dieses Jahr findet es vom 3. bis 5. Juni statt. Alle Informationen zu diesem RL-Treffen, gibt es auf der Rezdays Homepage.

Das kurze Inhaltsverzeichnis mit Direktlinks:
  • Seite   4
  • Seite 16
  • Seite 28
  • Seite 30

Online lesen:

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen